CDU Mayen lädt zur Diskussion

Neugestaltung des„Wasserpförtchens“

Mayen. Die CDU Mayen lädt für Donnerstag, 25. Januar alle Interessierten zu einer Diskussionsveranstaltung zur geplanten Neugestaltung der Straße „Wasserpförtchen“ mitsamt des Netteufers ein. Beginn ist um 19 Uhr im Brauhaus (Am Neutor 2). Anlass ist für die CDU die nun seitens der Stadtverwaltung bzw. des Planungsbüros beginnende konkrete Planung. Die CDU möchte mit den Anliegern und allen interessierten Mayenerinnen und Mayenern diskutieren, welche Gestaltungselemente grundsätzlich zum Tragen kommen sollen. Rückblick: Oberbürgermeister Wolfgang Treis initiierte im vergangenen Sommer eine Umfrage zu vier Entwürfen verschiedener Planungsbüros, wobei sich Variante vier knapp durchsetzte und dann auch im Stadtrat den Zuschlag bekam.

Dabei enthielten alle Entwürfe Ideen auf nicht beeinflussbaren Privatgrundstücken - eine Tatsache, welche die CDU schon damals kritisierte. Genauso gab es aber in allen Varianten interessante Vorschläge, welche gegebenenfalls auch gut in die siegreiche Variante vier passen könnten. Unbedingt zu diskutieren ist aus Sicht der CDU auch eine weitere Befahrbarkeit auch des unteren Straßenteils, der verwaltungsseitig grundsätzlich nicht vorgesehen ist. Alle Interessierten sind zum Gespräch über die weitere Entwicklung eines zentralen Teiles der Stadt eingeladen. Weitere Informationen zur Arbeit der Partei finden sich unter www.cdu-mayen.de.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Mayen