„Dreck –weg–Tag“ in Oberwinter

Ortsvorsteherbittet um Mithilfe

Oberwinter. Der Frühling steht vor der Tür und das ist für einige Oberwinterer Bürger/Vereine ein Startzeichen an der jährlich stattfindenden kreisweiten Aktion „(Z)Sauberhaftes Oberwinter“ teilzunehmen.

In Oberwinter soll dieser Tag am Samstag, 8.April, stattfinden.

Da in den vergangenen Jahren eine erfreuliche Zunahme der Teilnehmer zu verzeichnen war, hofft Ortsvorsteher Norbert Matthias diese Steigerung in diesem Jahr noch toppen zu können. Alle Helfer treffen sich an diesem Tage

um 9 Uhr am Oberwinterer Marktplatz. Von dort aus werden dann verschiedene Örtlichkeiten zur Säuberung festgelegt. Ich hoffe, dass sich an dem Tag viele Freiwillige einfinden, um unserem Ort ein sauberes Bild für den anstehenden Sommer zu verschaffen. Handschuhe und Transportsäcke sowie ein Transportfahrzeug werden zur Verfügung gestellt. In den vergangenen Jahren haben die Teilnehmer bei dieser Aktion gesehen, welcher Unrat einfach achtlos auf den Straßen und am Wegesrand weggeworfen wird, deshalb auch noch einmal den Appell an alle Mitbürge, sich zu beteiligen.