Bürgermeister Herbert Georgi und Guido Ernst MdL (CDU) zu Besuch im Krankenhaus

Parkplatz wurde erfolgreich saniert

Parkplatz wurde erfolgreich saniert

Guido Ernst, Dirk Rieck-Gangnus und Bürgermeister Herbert Georgi trafen sich im Krankenhaus Remagen.privat

Remagen. Wie immer zum Jahreswechsel besuchten auch dieses Mal Bürgermeister Herbert Georgi und der Wahlkreisabgeordnete Guido Ernst das Krankenhaus Maria Stern in Remagen. Als Gesprächspartner stand wie immer Dirk Rieck-Gangnus zur Verfügung. Dieser bedankte sich bei Hebert Georgi für die gelungene Asphaltierung und Einzeichnung der Parkplätze vor dem Haus.

Im Verlauf des Gesprächs bezeichnete Gangnus den Geschäftsverlauf als „sehr zufriedenstellend“. Die Kooperation mit dem Krankenhaus in Linz laufe bestens, und in allen Abteilungen sei man personell gut aufgestellt. Neuer Chef der Viszeralchirurgie ist seit kurzem Dr. med. Temur Parulava. Gangnus verhehlte allerdings auch nicht, dass die Situation beim Pflegepersonal sich schwierig gestalte, da es nicht ausreichend ausgebildete Kräfte auf dem Arbeitsmarkt gebe, auch weil die Tätigkeit finanziell nicht attraktiv genug sei.

Am Ende des Gesprächs fehlte natürlich auch nicht das obligatorische „Neujährchen“ für die Mitarbeiter des Krankenhauses.

Pressemitteilung Guido Ernst

MdL (CDU)