SPD-Goldgrube: Stabwechsel nach 28 Jahren

Peter Staudt neuer Vorsitzender

Peter Staudt neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der SPD-Goldgrube. privat

Koblenz. In der SPD-Goldgrube gab es einen Stabwechsel bei der Neuwahl des Vorstandes: Ferhat Cato war seit 1989 Vorsitzender des Ortsvereins und kandidierte aus familiären Gründen nicht mehr für den Vorsitz. Cato lobte alle Mitglieder und Freunde, die in den 28 Jahren seiner Vorsitzendentätigkeit mitgeholfen haben, dass die SPD-Goldgrube einer der aktivsten Ortsvereine der SPD weit und breit ist und „wir zu Recht inzwischen als rote Hochburg bezeichnet werden“. Als Nachfolger schlug der alte Vorsitzende dann Peter Staudt als seinen Nachfolger vor. Interessant dabei ist, dass Staudt als gebürtiger Goldgruber, bereits 1989, als Cato Vorsitzender wurde, mit dabei war, und damals zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Goldgrube gewählt wurde. Der neue Vorsitzende Peter Staudt wurde in geheimer Wahl fast einstimmig zum neuen Vorsitzenden der SPD-Goldgrube gewählt. Staudt ist 62 Jahre alt und Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger.

Altbewährt wählten die Genossen die bisherigen Stellvertreter, Roswitha Vomberg und Sascha Westphal, wieder zur stellvertretenden Vorsitzenden. Auch der Kassierer (Arnd Ziepolt), Zeugwart (Jörg Vöge) und Seniorenbeauftragte (Jürgen Lampe) wurden alle mit über 90 Prozent der Stimmen in geheimer Wahl wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer ist Dennis Futterlieb. Als Beisitzer wurden außerdem gewählt: Michael Glaab, Roswitha Ixmeyer, Margot Lennig, Martin Lennig, Marco Nisius, Manuela Oliveri und Jerome Ruboneza. Peter Staudt fand für den alten Vorstand anerkennende Worte und rief die Genossen auf in diesem Jahr aktiv den Wahlkampf zu gestalten, damit mit David Langner ein Sozialdemokrat wieder an die Stadtspitze gewählt wird und damit Detlev Pilger das Direktmandat für den Bundestag gewinnt.

Pressemitteilung des

SPD Ortsvereins Goldgrube