Benjamin Zilles kann nicht für den Wahlkreis 200 kandidieren

SPD-Kandidatschwer erkrankt

Cochem. Der Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück, Benjamin Zilles, ist schwer erkrankt und kann nicht weiter als Direktkandidat für seine Partei im bevorstehenden Wahlkampf zur Verfügung stehen. Dies teilte der SPD-Kreisvorsitzende Benedikt Oster mit großem Bedauern mit. Zuvor hatte Oster die Kreisgremien der Partei über die schlechte Nachricht informiert. Der 29-jährige Benjamin Zilles aus Sargenroth ist akut erkrankt und musste sich bereits einer Operation unterziehen. Sein derzeitiger Gesundheitszustand und weitere nötige Behandlungen lassen einen Wahlkampf und eine Kandidatur seinerseits nicht zu.

Oster erklärte, wie es nun im Bundestagswahlkampf weitergehe, könne aktuell keiner sagen, alle seien tief getroffen. Erst mal zähle nur eins: dass Benjamin Zilles wieder gesund werde. Alle aus seinem Kreisverband wünschten ihm eine baldige Genesung und viel Kraft für die kommende Zeit, so Oster. In den zum Wahlkreis 200 gehörenden SPD-Kreisverbänden Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück wird nun besprochen, ob eventuell noch eine Ersatznominierung vorgenommen werden kann.

Pressemitteilung

SPD-Geschäftsstelle Cochem