Traditioneller Ostereierverkauf des SPD-Ortsvereins Bad Hönningen am Karsamstag

SPD-Ostereierfanden reißenden Absatz

SPD-Ostereier
fanden reißenden Absatz

Wieder große Nachfrage nach den SPD-Ostereiern: Gegen 11 Uhr waren alle 2.200 gefärbten Eier verkauft. Foto: privat

Bad Hönningen. Der Verkauf von frischen gefärbten Ostereiern durch die SPD am Karsamstag hat eine lange Tradition. Bereits am frühen Morgen des Karsamstags bauten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins an verschiedenen Plätzen der Stadt die Verkaufsstände auf. Die SPD-Ostereier waren so begehrt, dass gegen 11 Uhr an den drei Verkaufsständen „Alter Schulplatz“, „Am Bärenplatz“ und „REWE/ALDI“ alle 2.200 gefärbten Ostereier verkauft waren.

Unterstützung beim Verkauf bekam der SPD-Ortsverein durch seinen Kandidaten für den Bundestag, Martin Diedenhofen, sowie den Landratskandidaten Michael Mahlert.

Daneben informierten die Vertreter der SPD-Fraktion im Stadt- und Verbandsgemeinderat sowie die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins die Bürgerinnen und Bürger über kommunalpolitische Themen, nahmen Anregungen und Vorschläge entgegen und beantworteten Fragen.

Im Anschluss dankte Vorsitzender Jörg Honnef beim gemütlichen Beisammensein nach der geleisteten Arbeit allen freiwilligen Helfern für ihr Engagement beim traditionellen Ostereierverkauf am Karsamstag.

Die begehrten SPD-Ostereier werden von den Bürgerinnen und Bürgern gerne gekauft, da die Frische garantiert ist. Die Eier stammen im Übrigen aus heimischer Produktion von einem Geflügelhof in der Eifel. Pressemitteilung

SPD-Ortsverein Bad Hönningen