SPD Polch informierte sich

SPD-Stadtratsfraktion vor Ort

SPD-Stadtratsfraktion vor Ort

Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion informierten sich über verschiedene Projekte. SPD Polch

SPD-Stadtratsfraktion vor Ort

Auch die aktuelle Situation im Leo-Schönberg-Stadion wurde besichtigt.

Polch. Vor Kurzem trafen sich Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden Hans-Georg Ziesemer, um sich vor Ort über aktuelle und zukünftige Projekte der Stadt zu informieren. Neben der Verkehrssituation am Marktplatz mit der beabsichtigten Änderung der Verkehrsführung diskutierten die Fraktionsmitglieder im Industriegebiet „Im Gohl“ den geplanten Standort der immer größer werdenden Zahl der Wohnwagen der sogenannten Liebesdienerinnen. Die angedachte neue Lage wird die Situation nicht verändern, vielmehr dürfte sich das Problem lediglich verlagern.

Dorfplatz in Ruitsch

Ein weiterer Ortstermin war der Dorfplatz in Ruitsch und die geplante Erweiterung des Dorftreffs „Off’m Eck“. Zu diesem Projekt erläuterte der durch die SPD-Fraktion eingeladene Ortsvorsteher von Ruitsch, Günter Martin, die Umstände, unter denen sich die Möglichkeit der Entwicklung dieser Maßnahme ergeben hat, die weiteren Planungsschritte und wie sich eine mögliche bauliche sowie eine zukünftige Nutzung realisieren lassen könnte. Die Polcher SPD hat von Anfang an den Bedarf eines zentralen Treffpunkts in Ruitsch gesehen und die entsprechenden Forderungen seitens der IGR beziehungsweise des Ortsbeirates positiv begleitet. Im Gegensatz zu den unrealistischen Versprechungen der CDU wurde hierbei jedoch stets, im Hinblick auf die angespannte Haushaltssituation der Stadt, der erforderliche Finanzbedarf in den zentralen Blickpunkt gestellt und zum Kernpunkt einer möglichen Planung gemacht. Daher wird die sich jetzt abzeichnende Entwicklung als durchaus machbare Alternative beurteilt. Schließlich wurde sich noch vor Ort im Leo-Schönberg-Stadion über die dort laufende Sanierungsmaßnahme des Rasens informiert.

Abschließend waren sich die Fraktionsmitglieder einig, dass die Information direkt vor Ort eine wichtige und notwendige Art und Weise ist, um sich ein Bild von den vielfältigen Projekten zu machen. Es ist beabsichtigt, zukünftig bei solchen Veranstaltungen die Bevölkerung mit einzubeziehen und im Sinne einer transparenten Informationspolitik zu beteiligen. Eine diesbezügliche Erwartungshaltung der Bürgerinnen und Bürger kam bei der kürzlich durch die SPD Polch erfolgreich durchgeführte Informationsveranstaltung zum „Alten Krankenhaus“ eindeutig zum Ausdruck.

Pressemitteilung

SPD Polch