SPD Sayn

Springbrunnenim Schlosspark reparieren

Springbrunnen
im Schlosspark reparieren

Weil der Springbrunnen im Schlosspart außer Betrieb ist, bestehtdie Gefahr, dass der Weiher „umkippen“ könnte. Foto: SPD Sayn

Bendorf-Sayn. Der Springbrunnen im Schlossweiher ist schon seit Monaten außer Betrieb. Mit der Fontäne wird auch der Sauerstoffgehalt im Weiher angereichert. Dies ist wichtig, ansonsten kippen Flora und Fauna in dem fast stehenden Gewässer um. Die Stadt Bendorf hat den Park für weitere 20 Jahre gepachtet. In 2017 sind für die Unterhaltung des Schlossparks circa 125.000 Euro eingeplant, allerdings nicht für die Reparatur der Wasserfontäne.

Daher sollten nach Auffassung der SPD Sayn Mittel für 2017 in den städtischen Haushalt eingestellt werden, um die Wasserfontäne wieder zum Leben zu erwecken. Insbesondere die Sayner Bürgerinnen und Bürger würden sich darüber sehr freuen. In Relation zu anderen kostspieligen Investitionen in Sayn ein Klacks! Um es auch deutlich zum Ausdruck zu bringen: Dies kann nicht die Aufgabe des Eigentümers sein oder eines Fördervereins!

Pressemitteilung der

SPD Sayn