Eine Informationsveranstaltung der IHK Koblenz zu den Themen „Marketing und Wettbewerbsrecht“begeisterte:

Susanne Tack empfiehlt:„Seien Sie das Gesicht in der Menge!“

Susanne Tack empfiehlt:
„Seien Sie das Gesicht in der Menge!“

Susanne Tack, Prokuristin der Krupp Verlags-GmbH in Sinzig, weiß: Eine individuelle Marketingstrategie ist enorm wichtig für den Unternehmenserfolg. Thomas Frank

Susanne Tack empfiehlt:
„Seien Sie das Gesicht in der Menge!“

Bertram Weirich beleuchtete die rechtlichen Aspekte, die bei Werbebotschaften zu beachten sind.

Susanne Tack empfiehlt:
„Seien Sie das Gesicht in der Menge!“

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Koblenz. Im großen Saal der Geschäftsstelle der IHK Koblenz informierten jetzt Susanne Tack, Prokuristin der Krupp Verlags-GmbH Sinzig zum Thema „Vom Bauchgefühl zur Strategie - die richtige Marketingstrategie für Unternehmen“ sowie Bertram Weirich, Geschäftsführer Recht und Steuer, IHK Koblenz, über das Thema „rechtssicheres Werben - rechtliche Fallstricke bei der Werbung“.

Susanne Tack erläuterte ausführlich die Grundlagen eines erfolgreichen Marketings. Wichtige Punkte, wie die richtige Positionierung zur Abgrenzung zum allgemeinen Wettbewerb, wie erreiche ich den Kunden und löse seine Bedürfnisse, wurden den interessierten Zuhörern gekonnt und kurzweilig dargelegt. Zahlreiche Anregungen, wie man beim Kunden positive Emotionen für sein Produkt wecken kann, wurden in einer, dem Vortrag begleitenden Präsentation mit original Werbebotschaften als Bild oder Videoclip aufgezeigt.

Die vielfältigen rechtlichen Aspekte wurden durch Bertram Weirich beleuchtet. In seinem Vortrag ging Weirich in aller Deutlichkeit auf die Gefahren von meist unbekannten und/oder unbedachten inhaltlichen Fehlern in der Werbung ein. Eingehend warnte er vor „Abmahnfallen“ , die zu horrenden Strafzahlungen führen können. Und sollte eine Abmahnung drohen, so kann die IHK beratend zur Seite stehen, so Weirich.

Wegen der großen Nachfrage wird die Veranstaltung am 31. Mai 2017 nochmals durchgeführt. Anmeldungen zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung bei der Industrie- und Handelskammer Koblenz sind erforderlich.