SPD Lahnstein

Traditioneller Neujahrsempfang

Traditioneller Neujahrsempfang

Klaus Jensen, hier mit Gabi Laschet-Einig, wird die Neujahrsansprache halten. SPD Lahnstein

Lahnstein. Wie in jedem Jahr am Anfang des Jahres lädt die Lahnsteiner SPD zu ihrem schon zur beliebten Tradition gewordenen Neujahrsempfang ein. Am Mittwoch, dem 25. Januar um 19 Uhr findet die Veranstaltung im Gemeindehaus St. Barbara in Lahnstein in der Johann-Baptist-Ludwig Straße statt.

Der Neujahrsempfang ist seit jeher darauf ausgelegt, den Menschen aus der Stadt und der Region partei-, konfessions- und herkunftsübergreifend ein Forum zu bieten, um sich kennen zu lernen, Meinungen und Anregungen auszutauschen, Gemeinsamkeiten zu entdecken, auch um Vorurteile zu hinterfragen und abzubauen. Besonders glücklich schätzen sich die Genossinnen und Genossen am Rhein-Lahn-Eck, dass der Ehemann der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer, Klaus Jensen der Einladung der 1. Vorsitzende der Lahnsteiner SPD Gabi Laschet-Einig gefolgt ist. Jensen wird auch die Neujahrsansprache halten.

Klaus Jensen, rheinlandpfälzischer Staatsekretär a.D., war Oberbürgermeister der Stadt Trier und wurde als Honorarkonsul Luxemburgs in Trier ernannt. Jensen engagiert sich u.a. „für ein buntes Trier, gemeinsam gegen rechts“ und ehrenamtlich im Rahmen seiner Stiftung Gewaltprävention. Er wohnt mit Malu Dreyer im Schammatdorf in Trier.

Neben der Lahnsteiner Bevölkerung sind hierzu auch zahlreiche Stadt-, Kreis- und Landespolitiker eingeladen, die in ungezwungener Atmosphäre die Nähe zur Basis zu schätzen wissen.

Pressemitteilung SPD Lahnstein