SPD-Ortsverein Arenberg-Immendorf zu Gast in Nevers

Vereint für Europa, vereint gegen die rechte Bedrohung

Vereint für Europa, vereint gegen die rechte Bedrohung

Gruppenbild in Nevers mit Martine Carrillon-Couvreur (Zweite von rechts) und Dominik Wullers (Vierter von links). privat

Koblenz. Angestoßen vom Ortsverein Arenberg-Immendorf und unterstützt vom Stadtverbandsvorstand hat die SPD Koblenz die Freundschaft zur Parti Socialiste (PS) im französischen Nevers erneuert. Jüngst war eine Delegation des Ortsverbands zu Gast in der Koblenzer Partnerstadt. Zentrale Themen waren das Projekt Europa und die Gefahren, die vom rechtsextremen und -populistischen Rand drohen.

„Wir freuen uns, die alten und engen Beziehungen zwischen uns zu erneuern und wünschen der SPD viel Erfolg im Wahlkampf mit Martin Schulz“, sagte Martine Carrillon-Couvreur, Gastgeberin und Parlamentsabgeordnete der PS aus Nevers.

„Nur gemeinsam werden die sozialdemokratischen und sozialistischen Parteien Europas der rechten Gefahr Einhalt gebieten können, das ist unsere gemeinsame Überzeugung“, sagte das Vorstandsmitglied des Ortsverbands Arenberg-Immendorf Dominik Wullers. Die beiden Parteien befürworten eine intensivere Kooperation für die Zukunft und eine gegenseitige Unterstützung im diesjährigen Wahlkampf in beiden Ländern. Als erstes Zeichen soll bald ein Gegenbesuch einer französischen Delegation erfolgen.

Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins

Arenberg-Immendorf