Polizeiinspektion Mayen informiert zu Vorfällen vom Wochenende

Verkehrsunfallinfolge Herzinfarkt

Mayen. Zwischen St. Johann und Ettringen wurde am Freitag, 24. März gegen 12.30 Uhr, ein Pkw mit einem leichten Unfallschaden festgestellt. Der Fahrer, ein 68-jähriger Mann aus der VG Mendig, konnte sich den Schaden nicht erklären und auch nicht an einen Unfall erinnern. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer vermutlich einen leichten Herzinfarkt erlitten hatte und infolge dessen in der Ortslage Ettringen einen hohen Bordstein touchiert hatte. Es blieb glücklicherweise bei dem Schaden an seinem eigenen Pkw. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungskräfte ging es dem Mann kurze Zeit später schon wieder besser.

Unfallflucht in Mayen

Der Fahrer eines geparkten Pkw stellt am Freitag, 24. März gegen 18.10 Uhr, einen Schaden am linken Außenspiegel seines Pkw fest. Der Pkw war im Katzenberger Weg in der Zeit von 17 bis 17.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand geparkt. Vermutlich streift ein vorbeifahrender Pkw mit seinem rechten Außenspiegel den geparkten Pkw. Von dem Verursacher blieb das Gehäuse des rechten Außenspiegels am Unfallort zurück. Danach dürfte es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen grauen/silbernen Opel Astra H der Baujahre 2004-2005 handeln. Wer Hinweise geben kann, melde sich bei der Polizeiinspektion Mayen, Tel. (0 26 51) 80 10.

Trunkenheitsfahrt in Polch

Aufmerksame Zeugen meldeten am Samstag, 25. März kurz nach 23 Uhr, dass ein offenbar betrunkener Mann seinen Pkw auf dem Parkplatz des LIDL in Polch bestiegen habe und davon gefahren sei. Der Mann, ein 31-jähriger aus der VG Maifeld, war den Zeugen auch namentlich bekannt. Durch den Hinweis der Zeugen konnte der Fahrer an seiner Anschrift angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,66 Promille. Ihm wurde daher durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er muss sich jetzt auf einen mehrmonatigen Führerscheinentzug und ein Strafverfahren einstellen.

Fahren unter Drogeneinfluss

Durch seine aggressive Fahrweise fiel den Beamten der Polizeiinspektion Mayen am Samstag, 25. März gegen 13.20 Uhr, ein junger Mann in Münstermaifeld in der Pilligertorstraße auf. Bei der fälligen Kontrolle bemerkten die Kollegen zudem drogentypische Auffälligkeiten. Einen angebotenen Schnelltest lehnte der 19-jährige aus der VG Maifeld ab. Auf Grund der gezeigten Fahrweise und den Auffälligkeiten bei der Kontrolle, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten, wurde eine Blutprobe angeordnet und durch einen Arzt entnommen. Eine Durchsuchung der Person führte zudem zum Fund von eindeutigen Konsumutensilien. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz