Offene Polit-Diskussion der CDU-Koblenz-Süd

Von der Türkei biszu den Nilgänsen am Rhein

Koblenz. Die CDU-Koblenz-Süd lädt wieder zur offenen Polit-Diskussion ein. Am Donnerstag, 23. März ab 19 Uhr moderiert Rudolf Kalenberg die Runde in der Rondellschänke am Markenbildchenweg. Jeder Teilnehmer kann Themen einbringen, ob den Stadtteil, die Stadt, Deutschland oder Europa betreffend.

Angesprochen werden das Verhältnis zur Türkei, die nationalistischen Entwicklungen in vielen Ländern Europas, das Verhältnis zu US-Präsident Trump. Ebenso das Auftreten des SPD-Kanzlerkandidaten Schulz. Aber auch die Belange vor Ort kommen zur Sprache, sei es die nahende Oberbürgermeisterwahl, die Zukunft der Krankenhäuser in Koblenz – oder eben die Nilgänse am Rhein.

Der CDU-Ortsverband mit Ratsmitglied Kalenberg sieht diese Diskussionsrunden als Basis des politischen Geschehens, denn jeder kann im Stadtteil und in der Politik mitwirken.

Pressemitteilung der

CDU-Koblenz-Süd