VHS Mendig stellt neues Programm vor

Weiterbildung kenntkeinen Stillstand

Weiterbildung kennt
keinen Stillstand

Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz freut sich über das enorme Angebot der VHS, für das Caroline Hamann als Ansprechpartner und Koordinatorin verantwortlich zeichnet. privat

Mendig. Mit insgesamt 61 Dozenten bietet die Volkshochschule über 170 Angebote für die kommenden Herbst-/Wintersemester 2017 und für die Frühjahr- /Sommersemester 2018 an. Weiterbildung kennt keinen Stillstand. Unter diesem Aspekt bietet die VHS der Verbandsgemeinde Mendig für die kommenden Semester ihr vielfältiges und dynamisches Kursangebot an. Angefangen bei den üblichen Sprachkursen für fünf verschiedene Sprachen über Yoga- und Entspannungskurse bis hin zu Bastel- und Kreativkursen, findet man auch Exkursionen und Informationsfahrten im Angebot.

Das neue Programmheft liegt bereits seit einigen Tagen bei allen Banken und Sparkassen in der Verbandsgemeinde Mendig aus, ebenso in vielen Geschäften, Apotheken sowie bei der Stadtverwaltung und den Ortsgemeinden der VG.

Auch im Internet unter www.mendig.de erfährt man mehr über das vielfältige Programm der kommenden Semester. Anmeldungen und weitere Informationen sind bei der Verbandsgemeinde Mendig, Caroline Hamann, Tel. (0 26 52) 98 00 10 möglich und erhältlich. Anmelden ist ebenfalls über das entsprechende Kontaktformular auf den Seiten der VHS unter www.mendig.de möglich.

„Wer etwas für sich selbst, für seine Muse, für sein Wissen tun oder sich sprachlich auf den nächsten Urlaub vorbereiten möchte, der findet garantiert etwas bei den Seminarangeboten der VHS der Verbandsgemeinde Mendig“, regt dann auch Bürgermeister Jörg Lempertz erwartungsvoll an. „Für eine Volkshochschule dieser Größe ist der nun vorliegende Arbeitsplan 2017/2018 mit den üppigen und breit gefächerten Angeboten eine ganz große Leistung, die wir mit Einfallsreichtum und Freude immer wieder für die Bürgerinnen und Bürger vorbereiten und gerne zusammenstellen.“

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig