CDA-Kreisverband Westerwald und CDA-Kannenbäckerland

Westerwälder bei CDA-Landestagung erfolgreich

Mainz/Höhr-Grenzhausen. Bei der jüngst in Rheinzabern / Südpfalz durchgeführten Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Rheinland-Pfalz standen neben einem Referat der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner MdL sowie der Beratung zahlreicher Anträge Neuwahlen auf dem Programm.

Dabei wurde David Wollweber (Seck) neu in das Amt des stellv. CDA-Landesvorsitzenden gewählt; ebenfalls neu als Beisitzerin Elisabeth Roth aus Dernbach - an Stelle von Clemens Henzler, der allerdings als Kreisvorsitzender weiterhin dem Landesvorstand angehören wird.

Als Delegierte zur nächsten Bundestagung erhielten David Wollweber, Clemens Henzler und Helmut Kempf das Vertrauen der Landeskonferenz. Hinzu kommen aus dem unteren Westerwald als Ersatzdelegierte: Petra Battes, Selters; Hans Knebel, Nauort und Benedikt Specht, Höhr-Grenzhausen.

Darüber hinaus wurde Clemens Henzler als rheinland-pfälzischer Vertreter in den CDA-Bundesausschuss (10. Wiederwahl seit 1997) entsandt; Stellvertreter ist hier homas Hein aus Görgeshausen.

Schließlich wählten die Delegierten Jörg Haseneier (Ortsbürgermeister in Simmern) in das Landesschiedsgericht.

Pressemitteilung der

CDA-Kannenbäckerland