Flüchtlinge bauen Carport

Wetterschutzvom Sozialfonds gesponsert

Wetterschutz
vom Sozialfonds gesponsert

Flüchtlinge errichten den neuen Wetterschutz.privat

Rheinbach. Draußen kann die Sonne manchmal unbarmherzig brennen und prasselnder Regen ist häufig auch nicht gerade angenehm. Dies empfand auch Martina Koch (SPD), als sie in den neuen „Schornbusch“-Unterkünften für die Flüchtlinge tätig wurde. Ihre Idee, mit einem Carport als einem kleinen Unterstand wenigsten etwas Abhilfe zu schaffen, stieß sowohl bei der Stadtverwaltung als auch beim Sozialfonds der SPD-Rheinbach auf offenen Ohren.

So kaufte sie einen Bausatz für einen Carport vom Baumarkt, der vom Sozialfonds mit 300 Euro finanziert wurde. Den eigentlichen Bau gingen dann tatkräftige Flüchtlinge mit großem Elan an. Nachdem die Löcher ausgehoben und die Fundamente gegossen worden waren, bedurfte es nur noch wenige Handgriffe und der Carport war fertig. Inzwischen dient er bereits als Spielhaus oder als Fahrradunterstand oder einfach als Treffpunkt der verschiedenen Nationen.

Pressemitteilung

Sozialfonds der SPD-Rheinbach