Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler verleiht Paul Harris Fellow Medaille

Willi Busch erhälthöchste Form der Anerkennung

Willi Busch erhält
höchste Form der Anerkennung

Sichtbares Zeichen für großes Engagement innerhalb der weltweiten Rotary-Gemeinschaft - die Paul Harris Fellow Medaille!

Willi Busch erhält
höchste Form der Anerkennung

Präsident Achim Fischer (links) überreicht die Paul Harris Fellow Medaille an Willi Busch. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für seine besonderen Leistungen und sein hohes Engagement während seines Präsidentenjahres 2015/2016 wurde Past-Präsident Willi Busch im Rahmen des ersten rotarischen Meetings 2017 des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler mit der Paul Harris Fellow Medaille geehrt. Benannt ist die höchste rotarische Medaille nach dem Gründer des ersten Rotary Clubs, dem amerikanischen Anwalt Paul Harris. Sie ist die höchste Anerkennung für Persönlichkeiten, die sich für die Ziele oder um Rotary International verdient gemacht haben. In der Laudatio ging der amtierende Präsident des RC Bad Neuenahr-Ahrweiler, Achim Fischer, auf das großartige Engagement von Willi Busch ein. Als Präsident im Jubiläumsjahr des 40-jährigen Bestehens des Clubs hat Willi Busch zahlreiche Projekte erfolgreich initiiert. Vorhaben wie Klasse 2000, Sportschwimmen für Behinderte, das Engagement für die Caritas Werkstätten, das Flüchtlingsnetzwerk, die Ahrweiler Tafel Plus, die Telefonseelsorge oder für ein Waisenhaus in Nepal sind nur einige erfolgreiche Beispiele. Das Highlight seiner Präsidentschaft war die Unterstützung syrischer Kinder und Jugendlicher in den Flüchtlingslagern in der Türkei. Am Ende der Aktion konnte der RC Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Spende in Höhe 68.000 Euro an den Türkischen Halbmond übergeben.

Pressemitteilung Rotary Club

Bad Neuenahr-Ahrweiler