Rudolf Theisen setzt seinen zweiten Themenschwerpunkt:

„Wohnen im Alter“

„Wohnen im Alter“

Rudolf Theisen. Foto: privat

Kettig. „Die Ältesten in unserer Gesellschaft verdienen enormen Respekt für ihre Lebensleistung. Deshalb werden wir uns um die Situation des Wohnens im Alter kümmern!“, erklärt Rudolf Theisen, „Wir wollen das Leben im Alter in gewohnter Umgebung ermöglichen.“

Eine konkrete Maßnahme des Bürgermeisterkandidaten ist die Bereitstellung verschiedener kostengünstiger Wohnformen wie Einzel- und Gemeinschaftswohnungen im Dorf. Dies ist von großer Bedeutung für sein Vorhaben.

Ganz treu seiner Leitlinie verspricht Rudolf Theisen: „Ein besonderes Anliegen ist die Einbindung der Bewohner in Entscheidungsprozesse und die Gestaltung. So wollen wir ihre Bedürfnisse und Wünsche bestmöglich berücksichtigen“. Theisen betont besonders das Ziel, das Leben im Alter in gewohnter Umgebung zu ermöglichen und somit den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein würdevolles Zuhause zu bieten.

Als „Dein Bürgermeister für das Wohnen im Alter“ wird sich Rudolf Theisen und die Kettiger SPD diesem Themenschwerpunkt widmen!

Pressemitteilung, SPD Kettig