CDU Frauenunion Swisttal besuchte die Kleiderstube Odendorf

Würdigung des Ehrenamtes

Würdigung des Ehrenamtes

Der Vorstand der CDU Frauenunion Swisttal während des Besuches der Kleiderstube Odendorf.privat

Odendorf. Der Vorstand der CDU Frauenunion Swisttal besuchte die Kleiderstube Odendorf, um sich über die dort geleistete engagierte Arbeit in deren Räumlichkeiten zu informieren.

Brigitte Haselwanter, die die Leitung der Kleiderstube Odendorf innehat, informierte den Vorstand der CDU Frauenunion über die Tätigkeiten und den täglichen Ablauf in der Kleiderstube.

Seit 2015 arbeiten die fünf Damen zweimal wöchentlich ehrenamtlich dort und kümmern sich um alles. Jeder Bürger kann seine Kleider, Haushaltswaren, Schuhe und Kinderspielzeug, bei der Kleiderstube in Odendorf abgeben.

Die Damen sortieren die angenommenen Waren in der Kleiderstube und bieten diese für einen kleinen Obolus an. Hier kann jeder Bürger durch kleines Geld die Waren erwerben.

Vom erwirtschafteten Erlös spenden die Damen regelmäßig an soziale Einrichtungen in der Gemeinde.

Dieses soziale Engagement hat viele Aspekte. Die Bürger können ihre Altkleider und Haushaltswaren einfach und bequem abgeben, jeder der Bedarf an diesen Dingen hat, kann sie für kleines Geld erwerben und die übrigen Erlöse fließen in soziale Einrichtungen sowie Vereine und unterstützen so nochmals die Gesellschaft.

Diesen Einsatz der ehrenamtlich tätigen Damen möchte die CDU Frauenunion im Januar mit einer Ehrung würdigen.

Pressemitteilung der

CDU Frauenunion Swisttal