64. Tennis Classics Bad Neuenahr

100 Luftballons stiegen in den Himmel

100 Luftballons stiegen in den Himmel

Turnierdirektorin Anette Bartsch gratuliert Erno Mahler zum 80. Geburtstag. Privat

100 Luftballons stiegen in den Himmel

Wegen Regenwetter musste die Eröffnungsfeier in das Clubhaus des HTC Bad Neuenahr verlegt werden. Privat

100 Luftballons stiegen in den Himmel

Zum Abschluss ließen die Ballkinder über 100 Luftballons steigen. Privat

Bad Neuenahr. Die Eröffnungsfeier und der erste Spieltag der 64. Tennis Classics fiel wortwörtlich ins Wasser. Da der Dauerregen über Bad Neuenahr Einzug gehalten hatte, fand die Eröffnungsfeier erstmals nicht zwischen den Center-Courts, sondern im Clubhaus des HTC Bad Neuenahr statt. Somit rückte man im Clubhaus und auf der Terrasse etwas näher zusammen und so konnte die feierliche Eröffnung dennoch vor einer großen Kulisse mit über 150 Spielern, Helfern und Zuschauern stattfinden. Eingeleitet wurde die Veranstaltung bereits im zweiten Jahr durch musikalische Beiträge des Acapella-Quintetts Vocal aus der Grafschaft. Zu Beginn Ihrer Begrüßung machte Turnierdirektorin Annette Bartsch darauf aufmerksam, dass es in den heutigen bewegten Zeiten von Kriegen, Attentaten und Ausschreitungen wichtig ist Balance und Gleichgewicht zu halten, was die Wertschätzung und Dankbarkeit für das, was wir tun dürften, nämlich das Tennisspielen, erfordert. Im Anschluss stand der Dank an die Sponsoren im Mittelpunkt. Ein besonderes Dankeschön ging an den Hauptsponsor der medentis medical GmbH aus Bad Neuenahr-Ahrweiler um Alexander Scholz für die reibungslose Zusammenarbeit. Auf den Wasserlieferranten Tönissteiner Sprudel aus Brohl-Lützung um Hermann-Josef Hoppe und Andre Drever können die Turnierverantwortlichen bereits zum wiederholten Male zurückgreifen und endlich sprudelt auch wieder dank der Stadt Bad Neuenahr und der Heilbad GmbH der Springbrunnen vor Platz 2.

Gratulation

für Erno Mahler

Auch den langjährigen weiteren Sponsoren und Förderern wie der Kreissparkasse Ahrweiler, der Volksband RheinAhrEifel, dem Ahrtaltourismus und der Dagernova Weinmanufraktur wurde für die reibungslose und konstante Zusammenarbeit gedankt.Der feierliche Rahmen wurde zudem vom Besuch vom Präsidenten des Deutschen Tennis Bunds Ulrich Klaus und dessen kleiner Rede sowie von der Rede von Bad Neuenahrs Bürgermeister Guido Orthen bestärkt, die sich beide beim Veranstalter, dem Organisationsteam und den immer wieder teilnehmenden Spielern bedankten. Im Laufe der Eröffnungsfeier wurden neben den ältesten Turnierteilnehmern Marlies Jennis und Heinz Wirtz, die beide schon über 90 Jahre alt sind, noch ein Urgestein des HTC Bad Neuenahr ausgezeichnet. Rondo Vocal sang Erno Mahler zu seinem 80. Geburtstag ein flottes Ständchen, was er sich durch sein langjähriges Engagement für den Club, für den Sport und für die Stadt redlich verdient hatte. Zum Abschluss wurde von allen Anwesenden zusammen die Nationalhymne gesungen und die Ballkinder ließen über 100 weiße und grüne Luftballons steigen, um die 64. Tennis Classics Bad Neuenahr offiziell zu eröffnen.