TTC Buschhoven gut aufgestellt

30-jährigesTrainerjubiläum

30-jähriges
Trainerjubiläum

Ralf Meuter feierte bereits sein 30-jähriges Trainerjubiläum. Foto: privat

Buschhoven. Dem TTC Buschhoven ist es nicht nur wichtig, ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für die Jugend anzubieten und ein regelmäßiges Training. Ebenso viel Wert wird auf die Aus- und Weiterbildung gelegt. So haben inzwischen allein drei der aktuellen JU19 Spieler ab 14 Jahre bereits eine Assistenztrainerausbildung sowie weitere fünf erwachsene Vereinsmitglieder. Überdies haben 15 TTC´ler einen 1. Hilfekurs Ende 2023 absolviert.

Ralf Meuter feierte bereits sein 30-jähriges Trainerjubiläum. Neben regelmäßigen „technikspezifischen“ Fortbildungen über all die Jahre standen in den letzten Jahren insbesondere Themen wie „Offener Ganztag“, „Hobby- und Seniorensport“ sowie „Gesundheitssport“ auf dem Plan, um weiter über den eigenen Tellerrand zu schauen und neue Mitglieder und Kooperationspartner zu finden.

Mit seiner Teilnahme an der Fortbildung „Alternative Techniken im Behindertensport“ wurde der Grundstein für eine Kooperation mit dem BRSNW (Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V.) gelegt. Resultierend hieraus findet am Samstag, dem 21.09.2024 von 10 - 16 Uhr der 1. gemeinsame PARA-Tischtennis-Aktionstag in Swisttal statt.

Nähere Informationen unter http://www.ttc-buschhoven.de (unter Einladungen) oder ttc_buschhoven@yahoo.de.