Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V.

4. und 7. Platz bei NRW-Golf-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Niederbachem. Die wunderschöne Golfanlage des GC Wasserburg-Anholt im Münsterland war Gastgeber des DMM-Regionalfinales am 24./25. Juni. Ein herausfordernder Platz, vor allem - wie der Name schon erahnen lässt - mit ganz viel Wasser.

Die beiden Mannschaften (AK14+18) des in Niederbachem ansässigen Golfclubs konnten sich Pfingsten für das Regionalfinale qualifizieren. Ziel war, bei der Konkurrenz von seit langen Jahren im Leistungssport bekannten Namen wie GC Hubbelrath, GC Hummelbachaue, Kölner und Marienburger GC nicht als Letzter platziert zu werden. Beide Spieltage wurden von Regen, Wind und Sonne begleitet, was es auf dem Golfplatz nicht immer einfach macht.

Die AK18 konnte sich am Ende auf einen sehr guten 7. Platz vorspielen mit insgesamt 116 Schlägen über CR. Sieger wurde der GC Hubbelrath vor dem Kölner GC und dem GC Marienburg.

Unsere Nachwuchsmannschaft, die AK14-Spieler, hatten sich sehr gut vorbereitet und hofften auf die minimale Chance, unter die ersten drei Mannschaften zu gelangen.

Aber wie das nicht nur im Golfsport ist, nicht jeder Tag läuft gleich und manchmal kann man halt nicht alles erreichen. Spannend blieb es am 2. Spieltag dennoch, hatte man sich doch auf den 4. Platz herangearbeitet und nur 10 Schläge Rückstand auf den 3. Platz des GC Hubbelrath. Der GC Hubbelrath startete komplett nach dem GC Bonn-Bad Godesberg; somit musste wirklich bis zum Schluss gezittert werden. Großes Lob an die AK14; nachdem die Ergebnisse auf der großen Wand standen, haben alle einmal geschluckt und sich dann über den hervorragenden 4. Platz riesig gefreut.

Besonders erwähnenswert ist Spieler Sebastian Engelbert (13 J.), der mit einer 77 das beste Tagesergebnis und mit 160 das zweitbeste Gesamtergebnis der kompletten AK14-Mannschaften aus NRW gespielt hat.