27. Benefiz-Tanz-Show der Tip Toes des Meckenheimer Sportvereins

800 Gäste waren begeistert

800 Gäste waren begeistert

Am ersten Advent-Wochenende engagierten sich 70 aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie rund 30 Helferinnen und Helfer für den guten Zweck.privat

800 Gäste waren begeistert

Ein buntes Programm aus Tänzen verschiedener Stilrichtungen, Schwarzlichtnummern und humorvollen Showeinlagen unterhielt kurzweilig die rund 800 Gäste.

Meckenheim. Bereits zum 27. Mal veranstalteten die Tip Toes des Meckenheimer Sportvereins unter der Leitung von Monika Süsser eine Benefiz-Tanz-Show im Pädagogischen Zentrum auf dem Schulcampus. Am ersten Advent-Wochenende engagierten sich 70 aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie rund 30 Helferinnen und Helfer für den guten Zweck. Ein buntes Programm aus Tänzen verschiedener Stilrichtungen, Schwarzlichtnummern und humorvollen Showeinlagen unterhielt kurzweilig die rund 800 Gäste. Stefan Süsser führte gemeinsam mit seinem Sohn Tom charmant durch den Abend. Die tänzerischen Beiträge der Kinder- und Jugendgruppen unter der Leitung von Petra Hauck ergänzten in abwechslungsreicher Weise das Programm der Show.

Als besonderen Ehrengast begrüßte das Publikum am Sonntag Falk Laute, der mit einer artistischen Pois-Nummer die Zuschauer überraschte. Darüber hinaus staunte das Publikum über Schmetterlinge im Schwarzlicht-Flug und amüsierte sich über einen Metzger, der von zwei Schweinen „zur Sau gemacht“ wurde. Viel Mühe steckte Werner Thünker in die Herstellung der Requisiten für diese originellen Showeinlagen.

Die Wirkung aller Programmpunkte wurde beeindruckend untermauert durch die Projektion der passenden Bühnenbilder. Ob fallende Wassertropfen für „Cry me a river“ oder ein loderndes Feuer für den „Tanz des Teufels“: Matthias und Barbara Deter sowie Alexandra Petri waren verantwortlich für die sorgsame und zeitaufwendige Bildauswahl.

Während der Pause konnten sich die Gäste in der Sektbar bei Roswitha Voß und ihrem Helfer-Team erfrischen. Der Erlös der Benefiz-Tanz-Show geht zu gleichen Teilen an die Rheinbach/Meckenheimer Tafel und an das Tumorzentrum der Uniklinik Bonn, mit dem der MSV den neuen Kurs „Gesundheitskarate für Krebspatientinnen“ anbietet.