SV Viktoria 1928 Weitersburg. e. V.

A-Jugend der JSG Rheinhöhenwird Vizemeister in der Bezirksliga

A-Jugend der JSG Rheinhöhen
wird Vizemeister in der Bezirksliga

Die erfolgreiche A-Jugend der JSG Rheinhöhen. Privat

Weitersburg. In der Winterpause hat sich schon angedeutet, was sich nun bestätigt hat. Die A-Jugend konnte Platz Zwei in der Bezirksliga erfolgreich verteidigen und sogar einen Vorsprung auf Platz Drei herausspielen. Dafür verlor man aber auch frühzeitig den Anschluss an die Jungs der JSG Westum, welche mit einem deutlichen Vorsprung Meister geworden sind.

Die Rückrunde der JSG Rheinhöhen hatte mehrere Höhen und Tiefen. Nach den verlorenen Spielen gegen Westum und Metternich raffte man sich wieder zusammen, gab mehr Gas im Training und motivierte sich gegenseitig. Dies führte dann auch zu den geforderten Siegen. Doch dieser Hochphase wurde immer wieder ein Dämpfer versetzt, denn das Verletzungspech haftete immer noch an der Mannschaft. Aber hier zeigte sich wiederum die Qualität dieser Truppe, denn trotz der ständigen Positionswechsel und Verletzten ging kaum Spielfreude verloren und man fuhr trotzdem noch die wichtigen und notwendigen Siege ein. Durch diese insgesamt starke Teamleistung konnte man der A-Jugend bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison zur Vizemeisterschaft gratulieren. Aufgrund dieses vorzeitigen Erfolges ließen die Jungs das Training ein wenig schleifen, weshalb man auch im letzten Heimspiel gegen Emmelshausen mit 0:2 unterlag. Obwohl man deutliche mehr Spielanteile und Chancen hatte. Jedoch gewinnt am Ende der, welcher die meisten Tore schießt. Im letzten Spiel der Saison forderte das Trainergespann Mohr und Kohns einen Sieg und endlich mal wieder eine Leistung, welche dem Tabellenplatz gerecht sein sollte. Man begann das Spiel wie gehofft und erspielte sich schnell gute Torchancen, welche allerdings nicht konsequent genutzt wurden. Dann hieß es frühzeitig 0:1 für die JSG Rheinhöhen, doch der Ausgleich folgte prompt. Mit einem 1:1 ging man in die Halbzeit. Nach der 15-minütigen Pause ging es weiter und die A-Jugend drehte auf. Direkt nach der Halbzeit ging man mit 1:2, durch einen mehr als platzierten und vielleicht auch etwas glücklichen Distanzschuss von Luca Mohr in Führung. Diesmal hörte man nach der Führung nicht auf und setzte immer wieder die Offensivreihe in Szene, bis Colin Püschel zum 1:3 einnetzte. Nach diesem Treffer glaubte sich die Truppe in Sicherheit, doch der Gastgeber JSG Maifeld kam nochmal zurück und plötzlich stand es 2:3. Es wurde nochmal spannend, doch die Mannschaft behielt die Nerven. Man ließ hinten nichts mehr anbrennen und spielte weiter unbeschwert nach vorne. Den Schlusspunkt eines wirklich ansprechenden und guten Fußballspiels setzte Pascal Velten mit seinem platzierten Schuss von halb linker Position in die rechte untere Torecke. 2:4 war auch der Endstand und das gesetzte Ziel wurde erreicht. Abschließend kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in welcher sich die Jahrgänge 98/99 mit einer außergewöhnlichen Teamleistung ausgezeichnet haben und einen ansprechenden Fußball gespielt haben. „Wir freuen uns, darauf den Jahrgang 98 im Seniorenbereich zu sehen und dem Jahrgang 99 viel Erfolg nächste Saison. Vielleicht werdet ihr ja sogar Meister“, ermuntert der SV Viktoria seinen Nachwuchs.