Auswärtsspiel der JFV Zissen-A-Jugend bei der SG 99 Andernach II

A Jugend imAuswärtsspiel erfolgreich

Andernach. Am 10. Spieltag der Bezirksliga Mitte trafen die Spieler des JFV Zissen in einem Auswärtsspiel auf die SG 99 Andernach II. Bereits in der 2. Spielminute setzte Yannick Poppe, auf dem Hartplatz an der Koblenzer Straße, einen Distanzschuss an die Unterkante der Latte und hatte Pech, dass der Ball die Linie nicht überquerte und wieder aus dem Tor sprang. In der 14. Minute konnte er jedoch einen Assist für sich verbuchen, als seine Ecke mit Christopher Kimmich einen dankbaren Abnehmer fand, der den Ball zur 1:0-Führung ins Gehäuse köpfte. Auch in der weiteren Spielzeit ergaben sich einige Chancen der Spieler des JFV Zissen. Nach einer Flanke von Lars Hahn beförderte Fabian Raguse den Ball mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 16 Metern zur 2:0-Führung ins Tor. Gegen die kompakte Abwehr des Heimteams brauchten die Spieler des JFV im weiteren Spielverlauf immer wieder Geduld. Trotz vieler Flanken und Torschüsse blieb es daher bis zur Halbzeit bei der 2:0-Führung.

Im zweiten Durchgang änderte sich der Spielverlauf keineswegs. Während Andernach über eine gute Abwehrleistung immer wieder in Kontersituationen den Weg nach vorne suchte, versuchte es die Gastmannschaft über die Außenbahnen und viele Flankenläufe. Beides brachte jedoch zunächst keinen nennenswerten Erfolg. Erst in der 55. Minute setze sich Jan Loosen gegen zwei Gegenspieler im 16-Meter-Raum durch und schoss den Ball zur 3:0-Führung ins lange Torwarteck. Die gut organisierte Abwehr des JFV zeigte bis zum Ende hin eine souveräne Leistung, sodass Luca Mudra im Tor überwiegend beschäftigungslos blieb. Trotz weiterer Chancen konnte man die Führung jedoch nicht ausbauen und so blieb es beim 3:0-Auswärtserfolg in Andernach.

Am kommenden Samstag, 25. November, trifft man um 17 Uhr in Niederzissen zum letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Hinrunde auf die Gäste des Tus Mayen. Mannschaft und Verantwortliche würden sich freuen, bei diesem Derby wieder zahlreiche Zuschauer in Niederzissen begrüßen zu dürfen.