JFV Zissen: Bezirksliga Mitte

A1-Jugend im Auswärtsspiel erfolgreich

Immendorf. Mit einem 8:1-Auswärtssieg im Gepäck reisten die Spieler der A1 Jugend am Samstag aus Immendorf zurück. Dabei nahm das Spiel gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Mitte eine deutliche Wendung, nachdem man durch ein Eigentor in der sechsten Minute in Rückstand geraten war.

Im Anschluss daran übernahmen die Spieler der JSG Brohltal jedoch das Spielgeschehen und konnten bereits in der 11. Minute durch Jan Loosen den Ausgleich erzielen. In Minute 19 traf ein verlängerter Eckball einen Immendorfer Spieler unglücklich, der den Ball zum 2:1 in Tor abfälschte. Nach weiteren Chancen in der ersten Halbzeit konnte sich wiederum Loosen (30. Minute) in die Torschützenliste eintragen.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Druckphase der Gäste, die in der Halbzeit dank Unterstützung der B1-Jugend unter anderem zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs in die Mannschaft bringen konnten. Nach guter Vorarbeit von Andre Retterath schlenzte Tobias Arenz (54.) den Ball gekonnt ins lange Eck des gegnerischen Gehäuses.

In der 60. Minute belohnte sich Yannick Sperber dank eines platzierten Torschusses für eine sehr gute zweite Halbzeit mit dem 5:1. Die Spieler der JSG Brohltal fanden nun immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und so konnte der Top-Stürmer Arenz nach feinem Solo in Minute 73. auf 6:1 erhöhen.

Kurze Zeit später zahlte sich eine wiederholte Einwechslung von Max Groß aus, der mit einem Doppelpack (77./79.) nach Vorarbeit von Arenz und Retterath den Endstand von 8:1 besorgen konnte.

Fazit: Nach einer schwachen Anfangsphase konnte sich das Team deutlich steigern und einen verdienten Sieg einfahren. Einzig und allein das Verletzungspech des Spielers Marvin Loch (Verdacht auf Bänderverletzung) trübte den Samstag der A1 der JSG Brohltal.

JSG Untermosel Kobern - C1 0:0

Im zweiten Spiel nach der Winterpause musste man zum Viertplatzierten JSG Untermosel Kobern. Die Jungs aus dem Brohltal konnten ohne großem Druck in die Partie gehen, da die Favoritenrolle der Gastgeber vor dem Spiel ganz klar war.

Es wurde ein offenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.

Die sehr defensiv eingestellten Jungs vom JFV konnten den Ball über weite Strecken vom Tor fern halten. Der neue Torwart, Akin Begen, konnte sich dann aber in der zweiten Halbzeit auszeichnen, wo er mit einigen guten Paraden, seine Jungs im Rennen hielt. Es wurde gegen Ende sehr hektisch und es war kein Spiel für schwache Nerven. In der 63. Minute pfiff der gute Schiedsrichter einen Rückpass für die Gastgeber. Aus dem fälligen Freistoß (sieben Meter vor dem Tor) wurde allerdings nichts. Und so belohnten sich die Gäste für ihre harte Arbeit und fuhren einen wichtigen Punkt ein. Beim Trainer, Patrick Groß, sah man Erleichterung: „Ein sehr wichtiger Punkt für uns. So eine Leistung müssen wir in den nächsten Wochen wieder zeigen.“

Vorschau: JFV Zissen- TuS Mayen II am Samstag, den 25. März, um 15:15 Uhr in Oberzissen.