LC Freisheim gewohnt stark beim Silvesterlauf

Aaron Bollig erreichte den dritten Platz seiner Klasse

Aaron Bollig erreichte den dritten Platz seiner Klasse

Aaron Bollig mit seinem Coach Nico Schmitz beim Silvesterlauf an der Steinbachtalsperre.privat

Freisheim. Schon zum 30. Mal fand der traditionelle Silvesterlauf an der Steinbachtalsperre im Kreis Euskirchen statt. Bei starkem Wind und leichtem Regen startete um 13.45 Uhr der Drei-Kilometerlauf mit rund 280 Läufern.

Aaron Bollig erreichte das Ziel nach nur 12:14 Minuten, kurz danach konnte Coach Nico Schmitz, welcher dieses Jahr nicht nur Aaron Bollig trainierte, sondern nach fünf Jahre langer Abstinenz selbst wieder als Teammitglied des „LC Freisheim“ in Erscheinung trat, das Ziel in 12:34 Minuten durchqueren. Die Zeiten reichten für zwei Top 25 Platzierungen, wobei Aaron Bollig in seiner Altersklasse sogar den dritten Platz erzielen konnte.

Coach Nico Schmitz zeigte sich sehr zufrieden: „Der Silvesterlauf bringt jedes Jahr den nötigen Schwung zum Jahreswechsel, im Jahr 2018 werden wir zusätzlich auch an anderen Läufen teilnehmen.“ Aaron, der den Spitznamen „der weiße Mo Farah“ trägt, resümierte nach dem Lauf, dass er „mit der Leistung zufrieden sei und in den nächsten zwei Jahren eine Top 10-Platzierung anvisiere“.