Fußball-Bezirksliga Mitte

Acht Spieler haben ihre Verträge verlängert

Acht Spieler haben ihre Verträge verlängert

Tim Montermann (Mitte) wird seine fünfte Saison bei der SG Eintracht Mendig absolvieren. Foto: SK

Mendig.Ungeachtet der jüngsten Niederlagenserie planen die Verantwortlichen der SG Eintracht Mendig schon die neue Saison 2024/2025 in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Mit Torhüter Robin Rohr, der momentan mit einem Muskelriss zum Zuschauen verurteilt ist, Mittelfeldregisseur Niklas Heinemann, der wegen eines Knorpelschadens zweiten Grades zurzeit ebenfalls nicht einsatzfähig ist, und Kapitän und Außenverteidiger Milan Rawert haben bereits drei langjährige Leistungsträger und erfahrene Führungsspieler entschieden, das Eintracht-Trikot weiter zu tragen. Das Trio möchte den Mendiger Weg, mit jungen Nachwuchsakteuren zu arbeiten, weiter gehen und die Mannschaft auf und neben dem Platz führen.

Mit Tim Montermann, der seine fünfte Spielzeit an der Brauerstraße absolvieren wird, und den beiden aufstrebenden Julian Groß und Lukas Binder haben drei weitere Spieler ihren Vertrag an der Brauerstraße verlängert. Binder, der die Mannschaft zur jetzigen Zeit wegen eines Bänderrisses nicht unterstützen kann, und Julian Groß haben gerade zu Beginn bewiesen, welch großes Potenzial in ihnen steckt. „Sie werden uns auch in Zukunft viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher“, meinte der Sportliche Leiter Frank Schmitz.

Da passte es gut ins Bild, dass auch die Brüder Nikolas und Jacob Groß in ihrer dritten Saison bei den Senioren in Mendig am Ball bleiben. Während sich Jacob Groß seit Monaten von einer komplizierten Knieverletzung erholen muss, ist Nikolas Groß fester Bestandteil der Defensive. Beide haben ihre herausragenden Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wollen es 2024/2025 wieder gemeinsam tun.