„Alte Herren“ vom TV Jahn Plaidt auf Fahrradtour

Alle waren zufriedenmit der netten Kameradschaft

Alle waren zufrieden
mit der netten Kameradschaft

Die diesjährige Fahrradtour der „Alten Herren“ vom TV Jahn Plaidt führte die elf Teilnehmer an die Sieg nach Mondorf. Foto: privat

Plaidt. Die diesjährige Drei-Tages-Tour – teils mit Elektromotor – der „Alten Herren“ vom TV Jahn Plaidt führte die elf Teilnehmer 60 Kilometer weit an die Sieg nach Mondorf. Das Wetter stimmte und los ging’s zügig bis Remagen. Hier spendierte ein frischgebackener Opa der ‚Gruppe einen Drink. Zum Mittagessen kehrte man in der Stadt Bonn ein. Am frühen Nachmittag wurde das Ziel erreicht. Das gesamte Gepäck wurde großzügigerweise von einem Turnkameraden angeliefert. Nach Erkundigung der Lokalität und der näheren Umgebung war man nach dem Abendessen mit dem ersten Tag sehr zufrieden. Auch Tag zwei bescherte der Truppe wunderbares Radlerwetter. Ein Tagesausflug an die Sieg war geplant. Leider hatte ein Fahrradmantel dazu keine Lust und es stand eine Reparatur an. Ein sehr freundliches Ehepaar aus Mondorf war dann sehr behilflich und besorgte die nötigen Utensilien. Zehn Profis zeigten ihr Können und im Nu konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Hennef war das Ziel. Herrliche Landschaften an der Sieg entlang begleiten die Radler auf dem Rückweg ins Hotel. Abends war dann der Höhepunkt der Reise. Unterhaltung pur vom Spezialisten Willi am Akkordeon. Alle waren begeistert, sogar das zuvor hilfreiche Ehepaar besuchte den lustigen Abend der Plaidter. Schön war’s, so hörte man es immer wieder. Am dritten Tag wurde das Gepäck vom Kollegen wieder abgeholt und die Heimreise konnte beginnen – leider unter schlechten Wetterverhältnissen. Es regnete fast auf der ganzen Strecke. Drei Regengestresste stiegen aus und fuhren mit dem Zug nach Hause. Eine Tour ging zu Ende und alle waren zufrieden mit der netten Kameradschaft.