Lauftreff TV Urbar

Almuth Sax und HerbiGoeth nicht zu bremsen

Urbar. Tolle Erfolge erzielten die beiden „Dauerläufer“ des Lauftreffs Urbar, Almuth Sax und Herbi Goeth, bei den Veranstaltungen in Wallmerod und Weitersburg. Zunächst liefen beide beim Traditionslauf in Wallmerod mit. Obwohl sich zu gleicher Zeit der Koblenz-Marathon in den Veranstaltungskalender gedrängt hatte, war die Teilnehmerzahl sehr gut.

Bei tollem Wetter starteten beide über die zehn Kilometer, wobei Sax in 52:43 Minuten den vierten Platz ihrer Altersklasse und Goeth in 40:11 Minuten den ersten Platz in seiner Altersklasse und den achten Platz in der Gesamtwertung belegten. Auch in Zukunft will der Lauftreff des TV Urbar solchen toll organisierten Traditionsveranstaltungen treu bleiben, wo jeder Läufer noch mit Handschlag begrüßt wird.

Eine Woche später starteten beide beim nächsten Traditionslauf in Weitersburg. Natürlich waren auch hier die Auswirkungen des Koblenz-Marathons zu spüren, starten doch die wenigsten Hobbyläufer innerhalb einer Woche zwei Mal über die Halbmarathon-Strecke.

Trotz aller Widrigkeiten war die Veranstaltung gewohnt professionell organisiert. Genau wie Sax und Goeth, die sich diesmal die 21 Kilometer vorgenommen hatten.

Bei idealem Laufwetter belegte Sax in 2:05 Stunden den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Goeth landete nach 1:34 Stunden auf dem zweiten Platz in seiner Altersklasse und auf dem neunten Gesamtrang.