SG Düngenheim/Urmersbach/Monreal

Aluminium verhindertnoch mehr Tore

Düngenheim. Zuletzt war die SG aus Düngenheim zu Gast in Faid bei der SG Eifelhöhe. Von Anfang an regierten die Hausherren das Spiel, konnten ihre zahlreichen Chancen jedoch nicht in Tore ummünzen. In der 14. Minute hatten die Düngenheimer noch Glück, als ein Schuss der Bücheler nur gegen den Pfosten knallte.

Wenig später allerdings klingelte es dann im Kasten der Gäste (25.). Die gesamte erste Halbzeit fanden die Gäste nicht ins Spiel und konnten froh darüber sein, dass die Heimelf das Tor entweder weit verfehlte oder aber am Aluminium scheiterte, wie etwa nach einer halben Stunde, als der Ball nach einem Einwurf das Lattenkreuz traf (29.). Nach dem Seitenwechsel war das Team von Trainer Hatem Farik auch endlich aufgewacht, rannte den Gegnern aber immer noch über weite Strecken hinterher. Die größte Chance für die vorzeitige Entscheidung hatten die Bücheler in der 65. Minute.

Der Spieler war bereits an der gegnerischen Abwehr und Schlussmann Jakob Buschmann vorbei, schloss allerdings zu spät ab, sodass der Ball abermals gegen den Pfosten flog. Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beirren, nutzten einige Unkonzentriertheiten der Düngenheimer aus und erhöhten in der letzten Viertelstunde auf den 5:0 Endstand. Es spielten: Jakob Buschmann, Martin Schmitz, Christopher Schmitz, Marcel Braun, Dominic Seul, Marc Rinneburger, Hatem Farik (46. Dennis Peckart), Janek Hoffmann, Christian Glaubel, Rene Lohn, Jens Wilhelmi (79. Sergej Borger).

Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga B-Nord Hunsrück/Mosel sind wie folgt terminiert:

Sonntag, 14. Mai: Heimspiel gegen SG Vordereifel (Anpfiff 14.30 Uhr Rasenplatz, Düngenheim). Sonntag, 21. Mai: Auswärtsspiel gegen Spvgg. Cochem II (Anpfiff 14.30 Uhr Kunstrasenplatz, Cochem). Die letzte Paarung der SG Düngenheim ll in der Kreisliga C Mosel ist wie folgt terminiert:

Samstag, 13. Mai: Heimspiel gegen SG Hambuch II (Anpfiff 17.15 Uhr Rasenplatz, Düngenheim)