TV Engers, weibliche E-Jugend

Am Sonntag steigt das Spitzenspiel

Am Sonntag steigt das Spitzenspiel

Julia Bilmann setzt sich durch.privat

Engers. Beide E-Jugend-Mannschaften des TV Engers wurden mittlerweile fast ausschließlich nach Jahrgängen getrennt. Der ältere Jahrgang steht kurz vor der Meisterschaft in der Spielrunde, der jüngere Jahrgang hat sich in den vergangenen Spielen sehr gut weiterentwickelt.

Drei Spiele innerhalb einer Woche waren für die E2 nach achtwöchiger Spielpause auszutragen. Entsprechend nervös begann sie zu Hause gegen den etwa gleich starken Gegner aus Weibern und musste sich am Ende mit 5:10 geschlagen geben. Unter der Woche ging dann die Reise zum SV Untermosel (außer Konkurrenz), der vier Spielerinnen in seinen Reihen hat, die schon D-Jugend spielen könnten. Die Mädchen unterlagen zwar deutlich mit 5:30, zeigten aber jederzeit 100 Prozent Einsatz und erkämpften sich manchen Ball gegen die körperlich überlegene Mannschaft von der Mosel. Im dritten Spiel zu Hause gegen Mendig gab es eine 8:22-Niederlage, trotzdem waren die Trainer mit dem Einsatz aller Mädchen sehr zufrieden. Hier wächst eine tolle neue Mannschaft zusammen, mit denen für die neue Saison 2017/20118 schon geplant werden darf.

In der E2 spielen: Shabnam Mohebzada, Maja Focke, Charlotte Meyer, Johanna Spieß, Melissa Keberle, Julia Bilmann, Emilie Harder, Sugra Ayhan, Narin Yalmizer, Lea Schwarzer und Theresa Kublik.

Die E1 steht vor der Meisterschaft in der Spielrunde. Sie hatte am vergangenen Wochenende den SV Untermosel (außer Konkurrenz) zu Gast. Die E1 zeigte gegen den körperlich überlegenen Gegner sehr gute Einzelaktionen sowie ein tolles Zusammenspiel. Olivia Seebach im Engerser Tor wusste zudem manch klare Torchance zu verhindern.

Es stehen nun noch drei Spiele für die E1-Jugend des TV Engers an, um die Saison als Meister zu beenden.

Unter anderem das Spitzenspiel in Bad Ems am kommenden Sonntag, 2. April, um 13.30 Uhr. Die Bad Emser spielen außer Konkurrenz, da sie, wie einige andere Mannschaften in der Spielrunde auch, ein paar ältere Mädchen, die schon D-Jugend spielen könnten, einsetzen. Das Hinspiel in Engers war dennoch auf Augenhöhe, Engers konnte diese Partie mit 18:13 für sich entscheiden.

In der E1 spielen: Olivia Seebach, Mia Keuler, Meike Wernecke, Lisa Skopek, Alessia Tataranni, Antonia Bösl, Mayra Schuchmann, Elisa Maxein und Annika Roesch.