Punkteteilung für die SG Kirchwald/Langenfeld

An Dennis Hüllen kam nichts und niemand vorbei

SG Kirchwald/Langenfeld – DJK Plaidt 0:0 (0:0)

An Dennis Hüllen kam
nichts und niemand vorbei

Torhüter Dennis Hüllen war der Spieler des Spiels und sicherte seinem Team damit einen Punkt. Foto: HEB

09.10.2017 - 09:43

Kirchwald. Nach dem wetterbedingten Ausfall in der letzten Woche stand für die SG Kirchwald/Langenfeld am siebten Spieltag der Kreisliga B das Heimspiel gegen DJK Plaidt auf dem Programm. Auf dem durchnässten Rasenplatz in Kirchwald entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, in dem es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab. So taten sich insbesondere die Abwehrreihen der beiden Mannschaften hervor, die die Offensivkräfte kaum zur Entfaltung kommen ließen. So sah es auch der Trainer der Gäste Andreas Samson: „Beide Mannschaften haben sich eigentlich über die komplette Spielzeit neutralisiert“. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Mann des Spiels der Kirchwalder Keeper Dennis Hüllen sein sollte. So verhinderte Hüllen im ersten Durchgang mit einer glänzenden Fußabwehr den Rückstand seines Teams. Auf der anderen Seite verpasste es Michael Becker seine Mannen in Führung zu bringen, als seine sehenswerte Direktabnahme knapp neben dem Kasten landete. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Auch der zweite Durchgang zeigte den Zuschauern das gleiche Bild. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und kamen so kaum zu guten Torgelegenheiten. Immer wieder konnten die Offensivaktionen im letzten Drittel unterbunden werden. Und wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, war Dennis Hüllen zur Stelle. So konnte der Kirchwalder Schlussmann mit einer Glanzparade einen Schuss entschärfen und hielt so das 0:0 Unentschieden für seine Mannen fest. „Der Kirchwalder Torwart hat heute hervorragend gehalten und in der zweiten Halbzeit einen fast unhaltbaren Ball aus dem Eck geholt“, lobte sogar der Plaidter Trainer Samson Hüllen nach dem Spiel. Und so blieb es nach neunzig Minuten beim leistungsgerechten 0:0 Unentschieden. Ähnlich sah es auch der Kirchwalder Trainer Achim Wingender: „Das war heute ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften hatten zwar die ein oder andere Gelegenheit das Spiel in ihre Richtung zu kippen, doch insgesamt ist das 0:0 völlig in Ordnung. Wir wollten kompakt stehen, so hatte Plaidt zwar etwas mehr Ballbesitz, aber wir haben unseren Plan gut umgesetzt. Es war wichtig, das Spiel nicht zu verlieren, so können wir jetzt die Kirmes heute Abend in vollen Zügen genießen.“

SG Kirchwald/Langenfeld: Dennis Hüllen, Lukas Freudendahl (66. Gabriel Pres), Kevin Retterath, Michael Klippenstein, Alexander Winter, Marcel Racke, Fabian Theisen, Michael Becker, Florian Müller, Lukas Schwarz (46. Tobias Hilger) und Dennis Fücks.

Vorschau: In der kommenden Woche stehen gleich zwei Partien für die SG Kirchwald/Langenfeld auf dem Programm. Am Mittwoch, 11. Oktober steht das Nachholspiel bei der Reserve aus Gering auf dem Programm. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Gering. Am Sonntag, 15. Oktober empfängt die Spielgemeinschaft dann die Reserve der DJK Kruft/Kretz. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Kirchwald.

HEB

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service