Punkteteilung für die SG Kirchwald/Langenfeld

An Dennis Hüllen kamnichts und niemand vorbei

An Dennis Hüllen kam
nichts und niemand vorbei

Torhüter Dennis Hüllen war der Spieler des Spiels und sicherte seinem Team damit einen Punkt.HEB

Kirchwald. Nach dem wetterbedingten Ausfall in der letzten Woche stand für die SG Kirchwald/Langenfeld am siebten Spieltag der Kreisliga B das Heimspiel gegen DJK Plaidt auf dem Programm. Auf dem durchnässten Rasenplatz in Kirchwald entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, in dem es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab. So taten sich insbesondere die Abwehrreihen der beiden Mannschaften hervor, die die Offensivkräfte kaum zur Entfaltung kommen ließen. So sah es auch der Trainer der Gäste Andreas Samson: „Beide Mannschaften haben sich eigentlich über die komplette Spielzeit neutralisiert“. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Mann des Spiels der Kirchwalder Keeper Dennis Hüllen sein sollte. So verhinderte Hüllen im ersten Durchgang mit einer glänzenden Fußabwehr den Rückstand seines Teams. Auf der anderen Seite verpasste es Michael Becker seine Mannen in Führung zu bringen, als seine sehenswerte Direktabnahme knapp neben dem Kasten landete. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Auch der zweite Durchgang zeigte den Zuschauern das gleiche Bild. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und kamen so kaum zu guten Torgelegenheiten. Immer wieder konnten die Offensivaktionen im letzten Drittel unterbunden werden. Und wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, war Dennis Hüllen zur Stelle. So konnte der Kirchwalder Schlussmann mit einer Glanzparade einen Schuss entschärfen und hielt so das 0:0 Unentschieden für seine Mannen fest. „Der Kirchwalder Torwart hat heute hervorragend gehalten und in der zweiten Halbzeit einen fast unhaltbaren Ball aus dem Eck geholt“, lobte sogar der Plaidter Trainer Samson Hüllen nach dem Spiel. Und so blieb es nach neunzig Minuten beim leistungsgerechten 0:0 Unentschieden. Ähnlich sah es auch der Kirchwalder Trainer Achim Wingender: „Das war heute ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften hatten zwar die ein oder andere Gelegenheit das Spiel in ihre Richtung zu kippen, doch insgesamt ist das 0:0 völlig in Ordnung. Wir wollten kompakt stehen, so hatte Plaidt zwar etwas mehr Ballbesitz, aber wir haben unseren Plan gut umgesetzt. Es war wichtig, das Spiel nicht zu verlieren, so können wir jetzt die Kirmes heute Abend in vollen Zügen genießen.“

SG Kirchwald/Langenfeld: Dennis Hüllen, Lukas Freudendahl (66. Gabriel Pres), Kevin Retterath, Michael Klippenstein, Alexander Winter, Marcel Racke, Fabian Theisen, Michael Becker, Florian Müller, Lukas Schwarz (46. Tobias Hilger) und Dennis Fücks.

Vorschau: In der kommenden Woche stehen gleich zwei Partien für die SG Kirchwald/Langenfeld auf dem Programm. Am Mittwoch, 11. Oktober steht das Nachholspiel bei der Reserve aus Gering auf dem Programm. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Gering. Am Sonntag, 15. Oktober empfängt die Spielgemeinschaft dann die Reserve der DJK Kruft/Kretz. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Kirchwald.