SV Rot-Weiß Merl, D2-Junioren

Angekommen in der neuen Altersklasse

Angekommen in der neuen Altersklasse

Die D2-Jugend des SV Merl ist guter Dinge.privat

Merl. Die Merler D2-Junioren scheinen nach nunmehr fünf Spieltagen in der neuen Altersklasse angekommen zu sein. Nach der Absage am ersten Spieltag aufgrund Spielermangels und der folgenden 0:2-Niederlage gegen den Bonner SC - hier wurde besonders die noch läuferische Überlegenheit des Gegners erkennbar - konnte am dritten Spieltag beim SV Wachtberg ein verdienter 6:1-Sieg erzielt werden, der höher hätte ausfallen müssen. Am vierten Spieltag traf Merl dann in einem vorgezogenen Spiel auf den SV Wormersdorf, der mit dem älteren D-Jugend-Jahrgang 2005 antrat und dessen Spieler somit weit über ein Jahr älter waren, was sich besonders in der körperlichen Überlegenheit zeigte.

Wormersdorf dürfte auch aufgrund dieser Voraussetzungen der kommende Staffelsieger werden - selbst der Bonner SC musste dort eine deutliche Niederlage hinnehmen. Wormersdorf wäre aber am vergangenen Freitag zu schlagen gewesen, wenn einige Merler Spieler läuferisch und taktisch keine Auszeit genommen hätten. Auf dem nun größeren Spielfeld gegen solch einen Gegner sind diese Defizite dann nicht mehr aufzufangen und führten zu einer dann auch verdienten 0:4-Niederlage.

Da fast alleverletzten Spieler langsam wieder zur Verfügung stehen, konnten die Trainer Horst Mischke und Daniel Dechant die Mannschaft im folgenden Spiel gegen Fortuna Bonn ein wenig umstellen, den „laufunwilligeren“ Spielern somit eine Pause gönnen.

Und dies wirkte sich bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen deutlich aus. Fortuna Bonn als spielerisch gute Mannschaft forderte die Merler Jungs, die sich alle sehr gut an die Taktik hielten, schön den Ball laufen ließen und sich allesamt sehr gut und viel bewegten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte somit vor der vierwöchigen Spielpause aufgrund der Herbstferien ein verdienter 3:0-Auswärtssieg erspielt werden,

Das nächste Spiel trägt die D2-Jugend des SV Rot-Weiß Merl dann am Samstag, 11. November, in Merl gegen den SV Ennert aus.