VC Mendig

Antritt gegen Tabellenführer

Kesselheim. Kürzlich trafen die Spieler des VC Mendig auf den Tabellenführer aus Kesselheim. Beim betreten der Halle wurde schon klar, dass neben den erfahrenen Spielern aus Kesselheim auch die niedrige Hallendecke ein Problem werden kann.

Im ersten Satz trumpften die Mendiger Jungs mit guten Aufschlägen und einer guten Annahme auf. Mit schnellen Angriffen über die Mitte wurde die gegnerische Abwehr vor Probleme gestellt und dieser Satz dann auch überraschend, aber nicht unverdient mit 25:21 gewonnen.

Im zweiten Satz fingen sich die Kesselheimer Spieler wieder, erhöhten den Druck im Aufschlag und gewannen mit 19:25 Punkten. Der dritte Satz ging schnell mit 11:25 Punkten an die Gastgeber. Die starken Aufschläge brachten den Mendiger Annahmeriegel ins Schwitzen. Dazu kamen viele Eigenfehler des jungen Teams aus Mendig.

Der vierte Satz startete ausgeglichen. Lautstark unterstützt von den eigenen Mitspielern kämpften die Gäste um jeden Ball. Man merkte, dass sie dieses Spiel nicht leichtfertig abgeben wollten. Beim Spielstand von 22:22 traf das unerfahrene Schiedsgericht eine Fehlentscheidung zugunsten der Hausherren. Bedingt durch die mangelnde Spielerfahrung und des jungen Alters, fehlt den Mendigern zur Zeit noch die mentale Stärke, um mit solchen Situation umzugehen. Der Satz endete mit 22:25 Punkten für die Tabellenführer aus Kesselheim.

Das nächste Spiel findet am 18. Februar in der Großsporthalle Boppard gegen die Sebamed Bad Salzig II statt.

Für den VC Mendig spielten:

Melvin Roll, Noel Roll, Paul Busch, Thore Liebetreu, Jannis Röttgen, Philipp Müller; Joshua Künster, Jarne Törper, Linus Müller, Felix Dippel, Nils Kollig, Janis Elzer, Levin Montermann. Nicht dabei sein konnten: Fabian Bäsch, Jonas Zimmermann.