LG Maifeld-Pellenz

Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23

Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23

Die LG Athleten in Ingolstadt - Andreas Giese, Jana Krämer, Rene Wachtel und Trainer Winfried Wirth. Privat

VG Maifeld. Drei Athleten der LG Maifeld-Pellenz – alle aus Polch – und ihr Trainer Winfried Wirth nahmen die lange Anreise nach Ingolstadt auf sich und erlebten bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 ein spannendes sportliches Wochenende. Andreas Giese (U20) ging am Samstag als erster des Athletentrios an den Start. Er hatte sich für die 400 Meter qualifiziert. Andreas lief die 400 Meter in hervorragenden 50,27 Sekunden und kam damit auf einen guten neunten Platz unter insgesamt 19 Athleten in diesem Wettkampf. Um 20 Uhr - bei immerhin noch 25 Grad - fand der 5000 Meterlauf der U 23 statt. Jana Krämer - die wie Andreas noch zu den U20 zählt - lief hier mit 19:12,5 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und belegte einen sehr guten dritten Platz. Am Sonntag hatte dann Rene Wachtel seinen Wettkampf. Er sprintete über 200 Meter in nur 22,7 Sekunden und errang einen sehr guten elften Platz in einem stark besetzten Feld mit 31 gemeldeten Startern. Die drei Athleten aus Polch haben die LG Maifeld-Pellenz bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 sehr gut vertreten.