LG Maifeld-Pellenz

Athleten beim IntegrativenMeeting in Hachenburg

Athleten beim Integrativen
Meeting in Hachenburg

Andreas Giese und Gabriel Föhr beim Integrativen Meeting in Hachenburg.privat

Ochtendung. Beim Integrativen Meeting mit Beteiligung der Leichtathleten der Deutschen Paralympischen Mannschaft in Hachenburg nahmen zwei Athleten und eine Athletin der LG Maifeld-Pellenz teil.

Jana Krämer ging über 3000 Meter an den Start. Da dieser Lauf gemischt männlich und weiblich durchgeführt wurde, ergaben sich größere Abstände zwischen den Läufern, und somit musste jeder sein eigenes Rennen laufen.

Jana belegte den ersten Platz in der Klasse U 20 mit persönlicher Bestzeit von 11:18,93 Minuten. Das ist eine Verbesserung um 14 Sekunden zu ihrem letzten 3000-Meter-Lauf, damit steht sie auf Platz eins in der Rheinlandbestenliste.

In der Klasse männlich U 20 ging Andreas Giese nach längerer Verletzungspause über 100 und 200 Meter an den Start. Andreas belegte über die 100 Meter Platz eins in neuer persönlicher Bestzeit von 12,2 Sekunden.

Zwei Stunden später startete Andreas nochmals über die 200 Meter und kam auch hier auf den ersten Platz - mit der persönlichen Bestzeit von 24,41 Sekunden.

Der jüngste der LG-Athleten, Gabriel Föhr (U 18), nahm erstmals dieses Jahr am Kugelstoßen teil und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz mit der Weite von 12,61 Metern.

Kurze Zeit nach dem Kugelstoßen startete auch Gabriel über die 100 Meter. Hier belegte er Platz drei bei schlechten Windbedingungen in der Zeit von 12,53 Sekunden.

Etwa zwei Stunden nach dem 100-Meter-Lauf ging Gabriel auch noch über die 200 Meter an den Start. Hier erreichte einen hervorragenden zweiten Platz in der sehr guten Zeit von 25,68 Sekunden.

Somit haben diese drei Aktiven die LG Maifeld-Pellenz in Hachenburg sehr gut vertreten.

Markus Schweikert, der sich zur Zeit zum Studium in den USA aufhält, startete in den Ferien bei den Westdeutschen Meisterschaften in Mönchengladbach über die 5000 Meter. Bei heißem Sommerwetter(27 Grad) kam er auf den sechsten Platz in der Zeit von 16:44,58 Minuten.