TTSG Weißenthurm-Kettig

Aufstieg in die Verbandsoberliga ist endlich unter Dach und Fach

Aufstieg in die Verbandsoberliga ist endlich unter Dach und Fach

Die erste Mannschaft steigt in die Verbandsoberliga auf.privat

Weißenthurm/Kettig. Doppelten Grund zum Jubeln gab es am vergangenen Wochenende bei der TTSG Weißenthurm-Kettig. Die erste und die vierte Mannschaft schafften vorzeitig den Aufstieg. Für Spannung war gesorgt, denn die erste Mannschaft hatte es auch nach der Niederlage gegen Grenzau immer noch selbst in der Hand, den Aufstieg in die Verbandsoberliga klarzumachen. Dafür musste ein Sieg im Spiel beim VfR Simmern her. Der gelang dann auch in sicherer Manier mit 9:1. Damit hat die TTSG das vor vier Jahren gesteckte Ziel schon erreicht. Drei Aufstiege in dieser Zeit sind schon eine bemerkenswerte Leistung. Auch die vierte Mannschaft schaffte parallel beim Spiel in Ehrenbreitstein-Niederberg mit einem 8:0-Kantersieg den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zwar stehen noch zwei Spiele aus, aber bei einem Vorsprung von fünf Punkten ist die Meisterschaft damit vorzeitig entschieden.

Die Damen schafften in ihrem Heimspiel gegen die ASG Altenkirchen beim 7:7 endlich wieder einen Punktgewinn und können dem Ende der Saison in aller Ruhe entgegensehen. Mit einem Platz im Mittelfeld der Verbandsoberliga wurden alle Erwartungen übertroffen. Mit einem 8:0-Erfolg bei der TTG Torney-Engers IV sicherte sich die fünfte Mannschaft der TTSG den zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde ausreicht. Noch nicht ganz am Ziel ist die zweite Jugendmannschaft, die ihr Heimspiel gegen den SV Rheinbreitbach mit einem deutlichen 8:0 beendete. Im letzten Meisterschaftsspiel sollte aber gegen den Tabellenletzten aus Ockenfels nichts mehr anbrennen und der erste Platz in der Kreisliga gesichert werden.