Motor-Yacht-Club Neuwied

Ausflug nachBrohl rheinabwärts auf eigenem Kiel

Ausflug nach
Brohl rheinabwärts auf eigenem Kiel

Die gut gelaunten Teilnehmer mit dem Schaffner der Brohltalbahn.privat

Neuwied. Von Freitag bis Sonntag unternahmen einige Mitglieder des Motor-Yacht-Club Neuwied (MYCN) kürzlich mit ihren Booten einen Ausflug nach Brohl. Dort waren sie Gastlieger beim Brohler Bootsclub und durften deren schwimmendes Clubheim benutzen.

Höhepunkt des Wochenendes war am Samstag die Fahrt mit der Brohltalbahn in historischen Wagons bis Engeln. Unterwegs kamen die Freizeit-Skipper in Stimmung und stimmten, wie kann es bei einem Yachtclub anders sein, das ein oder andere Seemannslied an. Für den Schaffner waren das durchaus ungewohnte Klänge. Er ließ sich gerne mit der gut gelaunten Truppe ablichten.

Die Rückfahrt erfolgte in einem historischen Triebwagen mit Dieselmotor. Hier konnten die technisch interessierten Freizeitkapitäne dem Fahrer direkt über die Schulter schauen und mit ihm fachsimpeln. In Oberzissen wurde zur Stärkung ein Zwischenstopp eingelegt.

Zurück in Brohl konnten die Wassersportler des MYCN das schwimmende Vereinsheim des Brohler Bootsclubs zum gemütlichen Ausklang des Tages benutzen. Speisen und Getränke waren reichlich vorhanden. Es wurde bis in die späte Nacht hinein so manches Seemannsgarn gesponnen…

Nach dem Katerfrühstück am Sonntag traten die Neuwieder Crews dann bei schönstem Wetter mit ihren Booten die Heimfahrt rheinaufwärts zum Neuwieder Yachthafen an.

Das Wetter war während des ganzen Wochenendes viel besser als die Voraussage befürchten ließ. Aber wie heißt es so schön: „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“.