Fußball in Höhr-Grenzhausen – Saison 2017/18

Ausgeglichener Auftritt derSportfreunde gegen Niederfell

Höhr-Grenzhausen. Torreiche Auftritte erlebten die Zuschauer bei den Teams der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. Vor allem in den beiden C-Klassenbegegnungen gab es zahlreiche Treffer zu feiern.

Reserveteam ist

Aufstiegskandidat

So hat sich unter anderem das Reserveteam der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen wohl endgültig in den Kandidatenkreis der Aufstiegsaspiranten gespielt. Nach dem 6:0 über den SV Niederwerth belegen die Kannenbäcker den dritten Tabellenplatz. Der klare Erfolg gelang dank einer starken zweiten Halbzeit, denn bis zum Seitenwechsel hatte Niklas Diedel (33.) erst einen Treffer für die Gastgeber erzielen können.

Nach der Pause schraubten aber Stephan Roll (52., 53.), Marvin Brauneck (77.), Diedel (80.) und Moritz Dückers (89.) das Ergebnis nach oben.

SV Hillscheid ist im Soll

Vier Punkte weniger, aber dafür ein Spiel mehr hat Aufsteiger SV Hillscheid vorzuweisen, ist aber damit trotzdem im Soll. Immerhin war als Saisonziel der Klassenerhalt ausgerufen worden, und der sollte, bei aktuell elf Punkten Abstand auf den ersten möglichen Abstiegsplatz, zum Hinrundenabschluss möglich sein.

Beim 3:3 erlebten die Zuschauer eine spannende und ausgeglichen Partie. Stephan Rein (25.) und Erkan Murtezi (38., 55.) trafen für den HSV. Spay kam dank Niklas Rothe (14-FE., 30.). Der Ausgleich fiel dann nach einer knappen Stunde.

Zwei Platzverweise

Ausgeglichen auf allen Ebenen verlief auch die A-Klassenpartie zwischen den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen und der SG Niederfell. Insgesamt vier Tore und zwei Platzverweise wurden verteilt auf zwei Teams.

Für die Gäste war zweimal Steffen Pistone (7., 54.) erfolgreich. Bei den Hausherren trafen die zur Pause eingewechselten Jannis Gaßner (47.) und Anton Grasmik (74.) ins Schwarze. Bei Grasmiks Treffer hatten sich beide Teams aber schon dezimiert, da Robin Kissel (Niederfell) wegen Foulspiel und Simon Fein wegen Beleidigung (Höhr) vorzeitig von Schiedsrichter Robert Depken zum Duschen geschickt wurden.

Kreisliga A Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen – SG Niederfell 2:2.

Kreisliga C Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen II – SV Niederwerth II 6:0, SV Hillscheid – SV Spay II 3:3.

Kreisliga D Ww./Wied: TSG Irlich II – TuS Hilgert II 2:1; SG Nauort/Ransbach III – TuS Hilgert (verlegt auf 26. November).

Termine

Zwei Punktespiele und ein Pokalduell, dann ist auch für die Fußballer der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen das Sportjahr 2017 beendet. Bereits am Freitag soll gegen den Tabellennachbarn aus Kesselheim mit einem Sieg der Grundstein dafür gelegt werden, dass die Kannenbäcker auch im kommenden Jahr weiter in der oberen Tabellenhälfte verbleiben.

Um mehr als der Punkte geht es beim Verbandsgemeindeduell beim SV Hillscheid. Dies konnte man schon im Hinspiel erleben, als knapp 200 Zuschauer einen 2:1-Sieg der HSV erlebten. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Während Höhr-Grenzhausen am Aufstiegsplatz schnuppert, steht Hillscheid in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Der letzte Sieg der Sportfreunde liegt gut fünf Jahre zurück, fiel dafür aber mit 7:1 recht deutlich aus.

Kreispokal dritte Runde: SpVgg Bendorf – SF Höhr-Grenzhausen, Mittwoch, 22. November, 19.30 Uhr (in Sayn).

Kreisliga A Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen – VfL Kesselheim, Freitag, 17. November, 19.30 Uhr.

Kreisliga C Koblenz: SV Hillscheid – SF Höhr-Grenzhausen II, 19. November, 15.30 Uhr.

Kreisliga D Ww./Wied: TuS Hilgert II – CSV Neuwied II, Sonntag, 19. November, 12.30 Uhr; TuS Hilgert – SV Weidenhahn, Sonntag, 19. November, 15 Uhr.