SC Ransbach-Baumbach Volleyball-Rheinland-Pfalz-Liga Männer

Auswärtsspielbeim TV Mainz-Hechtsheim

Auswärtsspiel
beim TV Mainz-Hechtsheim

Marc Dilly.privat

Ransbach-Baumbach. Das Jahr 2017 schließen die Rheinland-Pfalzligavolleyballer des SC Ransbach-Baumbach beim Auswärtsspiel beim TV Mainz-Hechtsheim am Sonntag, 10. Dezember um 14 Uhr, (SH IGS Mainz-Hechtsheim) ab. Hechtsheim zählt zusammen mit der SG Kaiserslautern/Enkenbach, der SG Südpfalz und dem SC Ransbach-Baumbach nach dem bisherigen Saisonverlauf mit zu den Meisterschaftsanwärtern. Die Begegnung des Tabellenvierten (12 Punkte) mit dem Drittplatzierten SC Ransbach-Baumbach dürfte sich zu einer kämpferischen Auseinandersetzung entwickeln. „Wir möchten mit einem Erfolgserlebnis die Hinrunde abschließen,“ hofft SC-Trainer Volkmar Werner.

Weitere Verstärkung

für den SC Ransbach-Baumbach

Dr. Marc Dilly, früherer Regionalligaspieler beim SC Ransbach-Baumbach, wohnt seit Kurzem mit Familie in der Töpferstadt und möchte im Rahmen seiner familiären und beruflichen Möglichkeiten die 1. Volleyball-Herrenmannschaft als Spieler unterstützen. 2015 spielte er noch für den norddeutschen Zweitbundesligisten TSV Giesen/Hildesheim. Der 36-jährige Außenangreifer/Universalspieler trainiert bereits seit wenigen Wochen im Team von Volkmar Werner. Mittlerweile konnte auch der Transfer nach einigen Verhandlungsrunden mit der Spieleragentur A. Chonsch erfolgreich abgeschlossen werden. Beim letzten Spiel vor der Weihnachtspause am Sonntag, 10. Dezember wird Marc Dilly erstmals beim Auswärtsspiel gegen den TV Hechtsheim dabei sein. „Marc stellt für uns eine Topergänzung dar. Vor allem in der Annahme und Abwehr, wo wir in den letzten Spielen Probleme hatten, agiert er auf hohem Niveau,“ lobt Werner den Neuzugang.