JSG Maifeld

Bambini Fußballerverabschiedeten Stephan Mayer

Bambini Fußballer
verabschiedeten Stephan Mayer

Die Bambini verabschieden Stephan Mayer.Privat

Maifeld. Beim letzten Training der Saison verabschiedeten die Bambini Stephan Mayer, der drei Jahre das Training mitgeleitet und mit den Kindern zu Turnieren gefahren war. Stephan Mayer übernimmt den ausscheidenden Jahrgang 2010 mit rund 18 Spielern und geht mit diesen in der kommenden Saison in die F-Jugend. Die Bambini haben jetzt eine Sommerpause bis zum 18. August . An diesem Freitag beginnt die neue Saison um 15 Uhr. Treffpunkt ist am Leo-Schönberg-Stadion. Der Rasen im Stadion wird bis in das späte Frühjahr 2018 wegen der Erneuerung nicht bespielbar sein. Es wird am 18. August entscheiden, wo das Außentraining durchgeführt wird. Im Winterhalbjahr wird wir auf jeden Fall wieder die Maifeldhalle genutzt.

In der Saison 2016/2017 wurden circa 30 Bambini betreut. An den Sporttagen, es waren circa 45 Übungsstunden, waren immer zwischen 20 und 30 Kinder sportlich aktiv. Hinzu nahmen die Bambini, oft mit zwei oder drei Teams an Bambini-Treff/Turnieren teil. Die Bambini werden in der kommenden Saison betreut von Albert Weckbecker, Christian Maurer und Anton Reiter. Kinder die gerne am Bambini-Fußball (Jahrgänge 2011, 2012 u. 2013) teilnehmen wollen, können einfach zu den Trainingstagen, die jeweils an den Freitagen sind, zum Schnuppern oder direktem Mitmachen kommen. Die Kinder trainieren und spielen in der JSG Maifeld, damit ist die Gruppe für alle Kinder aus den verschiedensten Orten, bei denen es keine eigenen Bambini-Gruppen gibt, offen.