TV Bassenheim - Damenhandball RPS Oberliga

Bassenheim verliertAbwehrschlacht in Mainz

Mainz. Es war das Spitzenspiel des aktuellen Spieltags in der RPS Oberliga der Frauen. Der Tabellenführer aus Mainz empfing den Tabellendritten aus Bassenheim. Am Ende setzte sich die Reserve der FSG Mainz-Budenheim verdient mit 24:18 (11:7) durch. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Den Mannschaften war die Bedeutung des Spiels anzumerken; gerade die Abwehrreihen standen im Fokus. Aufgrund des guten Zusammenspiels von Abwehr und Torhüter hatten die jeweiligen Angriffsreihen Probleme ins Spiel zu finden. Die Partie blieb daher über weite Strecken ausgeglichen.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihre Angriffe erfolgreich beenden, wodurch sie sich auf 11:7 zur Halbzeit absetzten. Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Beide Abwehrreihen dominierten das Spiel und die Offensiven taten sicher weiterhin schwer. Jedoch gelang es Bassenheim, sich im Angriff zu steigern und den Rückstand zu verkürzen. Doch Bassenheim konnte im gesamten Verlauf der zweiten Halbzeit nicht mehr ausgleichen. Zwar kämpften die Gäste bis zum Schluss, doch in der entscheidenden Phase fand der Ball nicht den Weg ins Tor und so verlor der TVB mit 18:24 Toren gegen den Tabellenführer.

Für Bassenheim spielten: Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach (1), Jana Schubert (5), Steffi Henn, Nicole Hommen (3), Ellen Schmitz (3), Nadine Schmitt, Saskia Schubert, Eva Lennartz (3/2), Christina Henn (1) und Angelia Richter (2/2).