Boule Mixte-Cup auf dem „1. Koblenzer Boulodrôme“ in Niederberg

Beate und Manfred Borchardließen sich den Titel nicht nehmen

Beate und Manfred Borchard
ließen sich den Titel nicht nehmen

Die Sieger des Boule-Mixte-Cup-2017, in der Mitte Manfred und Beate Borchard vom TuS Niederberg.privat

Niederberg. Bei hervorragenden Bedingungen trafen sich wieder etliche Mannschaften aus nah und fern auf dem „1. Koblenzer Boulodrôme“ in Niederberg, um an diesem Traditionsturnier teilzunehmen. Wie der Name Mixte schon sagt, setzten sich die Mannschaften aus jeweils einem „Jungen“ und einem „Mädchen“ zusammen. Bei der Begrüßungsrede gab der Turnierleiter Thierry Deglos eine Spielmodus Änderung bekannt. Um das Turnier noch attraktiver zu gestalten, sollte es ein zusätzliches Endspiel nach den üblicherweise fünf zu spielenden Runden, um den ersten Platz unter dem Beisein der restlichen Spieler geben.

Für das leibliche Wohl sorgten wie immer Elsbeth und Franz Lauterbach, die selbst zubereitete Speisen zu sehr moderaten Preisen anboten.

Gegen 17 Uhr war es soweit, fünf Spielrunden waren absolviert und es folgte das Endspiel zwischen der bis dahin ungeschlagenen Mannschaft Diaboulo aus Bochum mit Petra Dedy und Bernd Libitz gegen TuS Niederberg mit Beate und Manfred Borchard. Bereits nach den ersten Aufnahmen war erkennbar, dass Beate und Manfred Borchard nicht gewillt waren, sich hier die Butter vom Brot nehmen zu lassen und gewannen das Endspiel überdeutlich.

Wer gerne mal selbst eine Kugel werfen möchte, ist die Bouler des TuS Niederberg zu besuchen. Gastkugeln sind vorhanden und gespielt wird jeden Dienstag und Mittwoch ab 17 Uhr auf dem 1. Koblenzer Boulodrôme am Sportplatz Niederberg.

Weitere Infos unter: www.tus-niederberg.eu/abteilungen/boule.