Heike Büdenbender erfolgreich beim Nigthrun in Volterra/Italien

Bei Wettkämpfen inSpanien und Italien am Start

Bei Wettkämpfen in
Spanien und Italien am Start

Joachim Best beim „Polar Grand Fondi La Mussara“ Radrennen Dietrich Rockenfeller

Puderbach. Joachim Best vom Lauftreff Puderbach war einer von 7500 Teilnehmern beim Amateur Radrennen „Polar Grand Fondi La Mussara“ im spanischen Cambrils. Auf einer Distanz von 189 km mussten 3200 Höhenmetern überwunden werden. Bei optimalem Wetter und guter Organisation bewältigte der Puderbacher den selektiven Kurs in 8:09 Std.. Ebenfalls im Ausland erfolgreich waren Heike Büdenbender, Peter Conrads und Martin Blum bei einem Nightrun in Volterra/Italien im Herzen der Toscana. Über eine Distanz von 8 km, welche durch die festlich beleuchtete Altstadt von Volterra führte, belegte Peter Conrads den siebten Platz im Gesamteinlauf. Mit der Zeit von 36:04 Minuten wurde er auch Klassensieger M45. Martin Blum stand nach 40:09 Minuten als dritter der Klasse M45 ebenfalls auf dem Podest. Herausragend die Leistung von W50-Läuferin Heike Büdenbender, die sich nach 40:09 Minuten unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer als Gesamtsiegerin bei den Damen auf der „Piazza die Priori“ feiern lassen konnte. Alle drei wurden für ihre Leistung mit toskanischen Weinpräsenten bedacht.