Mitglieder der Laufgemeinschaft Laacher See starten bei Trierer Stadtlauf

Bei toller Stimmung laufenddurch die älteste Stadt Deutschlands

Bei toller Stimmung laufend
durch die älteste Stadt Deutschlands

Mathias und Barbara Grell (v. l.), Christiane und Guido Neumann von der Laufgemeinschaft Laacher See starteten beim Stadtlauf in Trier über die Halbmarathondistanz. privat

Maria Laach. Unter den fast 3500 Teilnehmern des diesjährigen 34. Trierer Stadtlaufs gingen bei sonnigem Wetter fünf LG-ler an der Porta Nigra an den Start. Pünktlich um 9.20 Uhr fiel vor der Porta Nigra der Startschuss für die „Halbmarathonis“und um 9 Uhr starteten die „Zehner“. Die flache und abwechslungsreiche Laufstrecke in der ältesten Stadt Deutschlands führt entlang der Mosel und vorbei an historischen Bauten. Die Stimmung an der Strecke war super. Die Bands und das Publikum feuerten die Läufer an. Die Zeit verging wie im Flug. Die letzten Meter auf der Zielgeraden, mit dem spektakulären Zieleinlauf vor der Porta Nigra, waren pures Gänsehautfeeling. Für Constanze Pleinen (W 40, 61,10 Minuten) ist es ein Muss, in Trier dabei zu sein. Sie studierte dort und kommt immer wieder gern in die alte Römerstadt. In diesem Jahr lief sie die Zehnkilometerstrecke. Erst seit wenigen Monaten Mitglied im Verein und schon Top-Zielzeiten erreichten Christiane (W 45, 2.02,36 Stunden) und Guido Neumann(M 45, 1.45,02). „Es waren für uns zwar keine Bestzeiten, aber es lief gut. Wir haben beide das Ziel in unserem ‚Wohlfühltempo‘ erreicht“, kommentierten die beiden Nickenicher ihren Lauf. Auch Barbara Grell (W 35, 2.08,06) und Mathias Grell (M 35, 2.08,07) trainieren erst seit April mit den LG-lern. Für die Grells hat sich dieses Training schon ausgezahlt, beide erreichten eine persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz.

Alle LG-ler waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und nahmen die Medaille stolz in Empfang. Auch nach dem Lauf genossen die Aktiven die tolle Atmosphäre in Trier und freuten sich sehr über die erreichten Ergebnisse.