Fußball-Rheinlandpokal – 3. Runde – Saison 2017/18

Beide Teams setzten sich durch

TuS siegt in Treis mit 2:0 – Auch RW Koblenz gewinnt in Gönnersdorf mit 2:0

Beide Teams setzten sich durch

Gut organisiert war die Defensive der SG Müden (in Rot) im Pokalspiel gegen die TuS Koblenz. Auch hier war der Abwehrspieler einen Schritt schneller als der TuS-Akteur. Foto: TH

26.09.2017 - 16:15

Koblenz. Im Gleichschritt marschierten die beiden verbliebenen Koblenzer Stadtvereine in das Achtelfinale des Rheinlandpokals. Sowohl Titelverteidiger TuS Koblenz bei der SG Müden, als auch Oberligist RW-Koblenz bei der SG Gönnersdorf siegten jeweils mit 2:0.


SG Gönnersdorf – RW Koblenz 0:2 (0:1)


Manchmal muss man auch erst einmal Luft holen. Dies passiert meistens, wenn der Favorit bei einem unterklassigen Team antreten muss. Und diese Situation hatte auch RW Koblenz in der ersten Viertelstunde seiner Pokalbegegnung in Gönnersdorf. „Wir haben uns hier am Anfang schwergetan“, gestand Fatih Cift hier auch ein. Doch nach dieser Anfangsviertelstunde war der Anfangsdruck verpufft, und die Gäste wurden immer sicherer. So fiel dann auch der Führungstreffer, Henrik Hillen traf in Minute 34, nicht mehr so überraschend und war letztendlich auch verdient. Auch wenn sich der Oberligist weiterhin schwertat und Gönnersdorf immer wieder gefährlich wurde. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Patrick Schütz, zehn Minuten nach der Pause, anstatt ans Lattenkreuz eben ins Tor getroffen hätte. „Dann wäre es vielleicht sogar noch einmal eng geworden“, mutmaßte Ralph Seul. Doch der Trainer der SG musste zehn Minuten später mit ansehen, wie Sascha Engel den zweiten Treffer der Gäste erzielte und somit praktisch auch schon für die Entscheidung sorgte. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel. Rot-Weiß verwaltete das 2:0 und schaukelte somit das Ergebnis sicher nach Haus. Im Achtelfinale erwartet die Mannschaft von Fatih Cift nun ein Besuch beim Ligakonkurrenten FV Engers.

TuS RW Koblenz: Oost, Meinert, Kraemer (89. Weber), Sauerborn, Altin, Hillen, Yavuz (60. Weidenbach), Fritsch, Miles, Masala, Jusufi (61. Engel).


SG Müden – TuS Koblenz 0:2 (0:1


Es war schon bitter für die Hausherren, als eine Minute vor der Pause der Ball zum ersten Mal in den Kasten der SG Müden einschlug. Klar, die TuS war in den 44 Minuten zuvor drückend überlegen gewesen, aber Möglichkeiten aus dem Spiel heraus fanden praktisch nicht statt. So musste mal wieder ein Freistoß herhalten, um für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Ein Freistoß landete am rechten Strafraumeck genau vor den Füßen von Andre Marx. Der Koblenzer Mannschaftskapitän fackelte nicht lange und wuchtete den Ball ins lange Eck und sorgte somit zumindest für die Pausenführung des Regionalligisten. Doch wer dachte, dass dieser Treffer nun für eine offenere Partie sorgen könnte, wurde schnell enttäuscht. Müden verteidigte geschickt und couragiert und hielt das Spiel zumindest bis zur siebzigsten Minute offen. Hier gelang Felix Käfferbitz mit einer schönen Einzelaktion der zweite Treffer und damit auch die Vorentscheidung. In den letzten zwanzig Minuten passierte nicht mehr viel. Trotzdem waren die 900 Zuschauer am Schluss zufrieden, denn mit 0:2 hielt sich die Niederlage des Bezirksligisten in Grenzen. Im Achtelfinale geht es nun in den Westerwald, wo entweder die SG Müschenbach oder aber die SG Weitefeld als nächster Gegner ansteht.

TuS Koblenz: Keilmann, von der Bracke, Schüler, Marx, Bajric (79. Arndt), Wekesser (24. Käfferbitz), Lorenzoni, Müller (57. Antonaci), Lahn, Bozic, Koch. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

„TanZZeiT“ kam bei Besuchern gut an

Bad Breisig. Ende 2023 wurde die Idee geboren. Im Februar 2024 wurden „Nägel mit Köpfen“ gemacht und die Vertreter des Kulturvereins BREISIG.live e.V. sowie die Leitung des Marienhaus Seniorenzentrums St, Josef in Bad Breisig einigten sich auf zunächst 3 Termine für Tanznachmittage nicht nur für Senioren. Schnell war auch ein einprägsamer Name gefunden: „Breisiger TanZZeiT“. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service