Fußballtermine in Bendorf in der Saison 2017/18 - aktuell

Bendorf Clubs mit Fieberschüben

Bendorf. Entspannter kann man bei der SpVgg Bendorf in die Zukunft schauen. Nachdem das Team zum Auftakt insgesamt fünf Spiele auf einen Sieg warten musste, gelang nun bereits der dritte Dreier in Folge. Gegen die Oberligareserve aus Koblenz trafen Semih Bayraktar (23.) Ahmet Akbulut (35.) und Lukas Zöller (78.) für die Gäste. Rot-Weiß kam durch Clemens Nütz (49.) und ein Bendorfer Eigentor (87.) von Stefan Hinz zu seinen Treffern. Als Aufsteiger auf Platz zwei steht der FSV Stromberg. Der mischt nun auch die C-Klasse auf, siegte zuletzt beim direkten Verfolger in Selters glatt mit 4:2 und holte gegen den Tabellennachbarn aus Horressen beim 0:0 einen weiteren Zähler. Jewgenij Wagner (6., 26.) und Alexander Klems (16.) sorgten in Selters für die ersten drei Treffer der Gäste ehe Jan Mückenheim (41.) noch vor der Pause verkürzte. Nach dem Wechsel traf zunächst Alexander Wagner (71.) für Stromberg, ehe Adrian Bruch (80) mit dem zweiten Treffer für Selters den Endstand herstellte. Kurzfristig abgesetzt wurde am Samstag die für den gestrigen Mittwoch geplante Pokalpartie zwischen der SpVgg Bendorf und den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen.

Kreisliga A Koblenz: RW Koblenz II - SpVgg Bendorf 2:3, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen – SpVgg Bendorf 1:2.

Kreisliga B Koblenz: Germania Metternich II - TV Mülhofen 2:2, Germania Urbar – TV Mülhofen 3:5.

Kreisliga C Westerwald/Wied: SG Selters/Maxsain - FSV Stromberg 2:4, FSV Stromberg – SG Horressen/Elgendorf II 0:0.

Kreisliga D Koblenz: Germania Urbar II - SpVgg Bendorf III 5:2, TuS Kettig II - SpVgg Bendorf II 1:3, RW Lahnstein - TV Mülhofen II 5:0, SV Pfaffendorf II – SpVgg Bendorf II 0:4, Germania Urbar II – TV Mülhofen 18:0.

Kreispokal: SpVgg Bendorf – SF Höhr-Grenzhausen (abgesetzt).

Termine

Fieberschübe bei den drei letzten Vereine aus der Verbandsgemeinde Bendorf, die noch am aktuellen Spielbetrieb teilnehmen: Derbyfieber, Spitzenspielfieber oder Heimspielfieber. Das Spiel der Spiele steht im Bendorfer Rheinstadion an. Zumindest für die beiden Clubs aus Bendorf und Weitersburg. Ein attraktiver Lokalkampf ist garantiert, wie auch die Auftritte in den letzten Jahren zeigten. Ein attraktives Spiel erwartet auch die Besucher beim Aufeinandertreffen des SC Vallendar und des FV Rübenach. Hier empfängt der Dritte den Spitzenreiter. Bei einem Erfolg der Gastgeber wäre die Liga auch an der Tabellenspitze wieder spannend. Von der Tabellenspitze träumt auch der FSV Stromberg. Dies ist allerdings nur unter Mithilfe der SG Horressen möglich, die gegen den aktuellen Spitzenreiter Marienhausen, gewinnen müssten. Das Heimspielfieber kommt langsam beim TV Mülhofen auf. In der Saynbachtal-Arena wird aktuell gebaut und Ende Oktober soll, nachdem bereits unter der Woche der Kunstrasen ausgelegt werden konnte, der Platz fertiggestellt sein. Das erste Heimspiel des TVM soll am 31. Oktober gegen die SG Urmitz Rheindörfer durchgeführt werden.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf – SV Weitersburg, Sonntag 15. Oktober, 14:30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: FC Horchheim – TV Mülhofen, Sonntag 15. Oktober, 14:30 Uhr, TV Winningen – TV Mülhofen, Mittwoch 18. Oktober, 20 Uhr.

Kreisliga C Westerwald/Wied: FSV Stromberg – SV Maischeid II, Sonntag 15. Oktober, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: VfR Koblenz III – TV Mülhofen II, Samstag 14. Oktober, 17:30 Uhr, SpVgg Bendorf II – BSV Weißenthurm II, Samstag 14. Oktober, 18:30 Uhr, SpVgg Bendorf III – SV Weitersburg III, Sonntag 15. Oktober, 11 Uhr.