Fußballtermine in Bendorf in der Saison 2017/18 - aktuell

Bendorf siegtim Lieblingsderby

Bendorf siegt
im Lieblingsderby

Nicht nur hier konnte sich die Bendorfer Reserve gegen ihren Gast aus Weitersburg durchsetzen. Am Schluss siegten die Gastgeber im kleinen Derby knapp mit 2:1. TH

Bendorf. Die SpVgg Bendorf hat, umgangssprachlich, einen Lauf. Das 4:0 gegen den SV Weitersburg war nicht nur der höchste Derbysieg im Rheinstadion seit acht Jahren, sondern auch der vierte Sieg in Folge. Doch bis es soweit war, mussten die Zuschauer bei tollem Wetter lange ausharren. Aram Kidane traf erst nach 55. Minuten zum Bendorfer Führungstreffer. Neun Minuten später sorgte Ivan Panzetta für das 2:0. Den Punktesack richtig verschließen konnte aber erst Kamillus Wrobel mit dem 3:0 zehn Minuten vor dem Ende. Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Zöller mit Tor Nummer vier, eine Minute vor dem Spielende. Den Anschluss zur Ligaspitze verloren hat mittlerweile der TV Mülhofen. Die unterlagen dem neuen Tabellenzweiten FC Horchheim mit 0:2. Ein Doppelschlag des eingewechselten Fabian Kuhlmann sorgte für die beiden Treffer der Gastgeber. Endlich Spitzenreiter: Der FSV Stromberg hat den Ligathron in der Kreisliga C erklommen. Verantwortlich dafür ist, neben dem eigenen 7:1 Kantersieg über die Reserve des SV Maischeid, ein 2:1 der SG Horressen/Elgendorf über den Ex Spitzenreiter SV Marienrachdorf. Treffer von Dennis Simmat und Dennis Klimowski sorgen für einen runden Derbynachmittag. Durch diese Treffer konnte sich die SpVgg Bendorf im „Lieblingsderby“ gegen den SV Weitersburg auch beim Reservetreffen drei Punkte gutschreiben lassen. 2:1 siegten die Bendorfer. Den Ehrentreffer markierte Niclas Lopin in der Schlussminute.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Weitersburg 4:0.

Kreisliga B Koblenz: FC Horchheim - TV Mülhofen 2:0.

Kreisliga C Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SV Maischeid II, Sonntag 15. Oktober, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: VfR Koblenz III - TV Mülhofen II 6:1, SpVgg Bendorf II - BSV Weißenthurm II 4:3, SpVgg Bendorf III - SV Weitersburg III 2:1.

Termine

Vier Siege in Folge haben die SpVgg Bendorf vom Tabellenende ins Ligamittelfeld geführt. Doch jetzt folgen zwei schwierige Aufgaben. Der SV Spay hat bei seinen beiden Auftritten in diesem Jahrtausend gegen Bendorfer immer die Oberhand behalten. Vier Tage danach geht es zum Spitzenreiter nach Rübenach, aktuell mit neun Siegen in neun Spielen die Übermannschaft der Liga. Ob die SpVgg das Team ist, welches die Gastgeber stoppen kann, ist trotz der jüngsten Erfolgsserie, fraglich. Ein Spitzenspiel steht auch für den FSV Stromberg an. Der Aufsteiger, seit Sonntag erstmals in dieser Saison an der Ligaspitze, reist zu seinem Vorgänger SV Marienrachdorf. Die Gastgeber liegen aktuell nur einen Punkt hinter Stromberg auf Platz zwei und wollen am Sonntag mit einem Sieg den Ligathron wieder zurückerobern.

Kreisliga A Koblenz: SV Spay - SpVgg Bendorf, Samstag 21. Oktober 19 Uhr, FV Rübenach - SpVgg Bendorf, Donnerstag, 26. Oktober, 20 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: TSV Lay - TV Mülhofen, Sonntag 22. Oktober, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Westerwald/Wied: SV Marienrachdorf - FSV Stromberg, Sonntag 22. Oktober, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: TV Mülhofen II - SV Niederwerth III, Sonntag 22. Oktober, 12 Uhr.